vw teilemarkt

Tropfen unterm Wagen

Richi
  • Themenstarter

Hi,
jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme ist später am Abend vor dem rechten Vorderrad ein bierdosengroßer ( ) Tropfen, was kann das sein? denn Der Ölstand und der Kühlwasserstand sind durchgehend gleich und die Wasserpumpe wurde gerade erneuert.....hilfe!

Gruß Richi



Tja, tatsache is ja nun mal, dass IRGENDEIN flüssiges Mittel nun mal DOCH rausläuft- viele hast du ja nicht, Kraftsstoffflecken würd ich jetzt nicht am rechten Vorderrad vermuten- tippe daher doch auf Kühlmittel, gaaanz evtl. getriebeöl- je nachdem welches rechts du jetz meinst

Also bei diesen recht kleinen mengen musst du auf jeden Fall ein tapferer messer sein, denn bis du bei diesen tropfmengen einen Unterschied beim Ablesen erkennst vegeht schon einiges an "späten Abenden" - am besten Flüssigkeit mal "untersuchen" wenn die Flecken "frisch" sind(nicht probieren ) -der geruch sagt oft schon alles

Schau doch mal am Rahmen, Schloßträger, Stositräger etc- ob sich da oxidiertes Kühlmittel befindet( grünes Zeug)- dann kannste davon ausgehen , dass dein Kühler undicht ist

falls es erst seit dem Wechsel der Wasserpumpe tropft, sollte auch dies eine SEHR gute Erklärung sein

mfg


Richi
  • Themenstarter

ich geb zu, allzubiel Ahnung habe ich nicht :(




könnt auch servo ÖL sein vonner servo pumpe! musst mal vorne am schloßträger (zwischen denn scheinwerfern) gucken da ist so ein kleiner behälter! musst da mal gucken was der so anzeigt!


wäre noch interessant zu wissen welche Farbe die besagte Flüssigkeit hat.


Getriebeöl
Motoröl
Kühlflüssigkeit
Servoöl
Bremsflüssigkeit
Benzin

Eins davon muss es ja sein.

Ich tippe auf Kühlflüssigkeit.


gelöschtes Mitglied

    Hat der Klima ? *dummgefragt*


    Richi
    • Themenstarter

    Klima hat er, aber da das auch schon meine vermutung war bin ich mal ne woche ohne gefahren und die Flecken waren trotzdem da. Und zu der Farbe der Flüssigkeit kann ich nichts sagen, sieht halt aus wie Wasser auf Steinen nun mal aussieht, aber Wasser behält seine Flecken nicht so lange


    gelöschtes Mitglied

      leg mal eine Folie unter die vermutliche Tropfstelle und warte mal ab.
      Sollte sich dann etwas an Flüssigkeit absetzen kann man anhand der Farbe bzw. Geruch oder Konsistenz mehr Aufschluss über die Herkuntf erzielen.



      Wo ist bei deim Auto der Wischwasserbehälter? Wenn da agressives zeug reingekommen ist (manche ausm Baumarkt) kann die dichtung der Pupe kaputt gehen, da suppt er dann raus....


      Richi
      • Themenstarter

      So, es ist gekärt, es war die kaputte Servopumpe.....Danke für die vielen Antworten


      polotreff.de
      #12 - 08.12.2006servoöl tropft kühler
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen