vw teilemarkt

Leuchtmittel! Help please!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz!

Ich weis mittlerweile ist das Thema so rundgelutscht wie Eierkohlen aber ich hätte mal ne Frage zu den AngelEyes.

Ich hab mir die Teile von FK gekauft und weis nun allerdings nicht, welche Birnen ich da rein machen muss. Ich weis nur das in meinem Standard Polo 6N Bj. 95 Birnen drin sind die in der Fassung 2Steckanschlüsse haben. Bei den AngelEyes braucht man allerdings Leuchtmittel bei denen in der Fassung 3 so Steckanschlüsse vorhanden sind.

Meine Frage ist nun an euch, welche Birnchen muss ich mir kaufen (H4 H7 usw?) das ich zum eienen eine schöne helle weiße Beleuchtung hab die auch zugelassen ist und zudem auch noch in die Stecker passt denn ich denke meine alten birnen mit 2 Steckern kann ich doch nicht verwenden.

Vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe das es nicht schon zu lästig ist.

Gruß



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, was für licher hattest du denn original bei deinem 6n drinne? mit 2 anschlüssen? hab ich noch nie gesehen.

normalerweise sind das H3 birnen, und die haben drei anschlüsse. masse, +12v für abblendlicht und +12v für fernlicht.


welche genau in die ae reinkommen weiss ich nicht genau, aber ich würde auch mal schätzen, das es H3 sind.


also 3 stecker haben die h4 birnen....aber normaler weise hat der polo auch standardmässig h4 birnen verbaut...
jedenfalls gibts schöne weisse birnen von PIAA mit oder ohne zulassung.
ich hab die ohne zulassung, sind 7500° und bis jetzt hat da noch niemand gemeckert...



@grasi
hab grad en packung or mir: h4er haben doch 3 anschlüsse?!?!


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, war mir gerade unsicher, ob es original die H3 oder H4 sind. sind dann wohl doch die H4... (bommers antworten sollte man nicht in frage stellen )

@bommer
das mit den 2 anschlüssen bezog sich darauf, dass artus geschrieben hat, dass er original 2 anschlüsse hat...
das hab ich jedenfalls noch nie gesehen, oder hab ich was verpasst


gelöschtes Mitglied

    h7,von fk,die fahr ich auch.schau bei tuningteile.de


    @grasi


    hab ich auch noch nie gesehen...viellicht wurde das ja mal umgebaut? oder ists evtl ein re-import aus einem anderen land?


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    kein plan... er muss dann ja aber drei fassungen haben... standlicht abblend und fernlicht....

    naja, auch egal

    frühe sünde von vw


    oha...wir mixen hier was durcheinander also fassungen hat der wirklich nur 2:
    standlicht und ein für abblend/fernlicht.

    das leutmittel hat 3 anschlüsse



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi Leutz!

    Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hab mir gleich mal bei Tuningteile.de Leuchten bestellt und hoffe, das es recht bald losgehen kann.

    Ich hab mal gehört, das es probleme bereitet die Scheinwerfer einzubauen da sie wohl nicht ganz genau passen sollen.
    Kann mir jemand sagen, was ich da genau machen muss und ob dieses Problem immer auftaucht oder ist das eher weniger schlimm?

    Thanks


    Gruß

    Artus



    also du brauchst pro scheinwerfer 2 h7 birnen also insgesamt 4 stück. die standlicht birnen sind schon drin sind 12 an der zahl 3 pro ring. aber ich finde die sind voll gelblich ich werde mir die philips blue vision standlichtbirnen reinbauen. ich habs einbauen lassen. da musst du bisschen was ausschneiden und andere kabeln anschliesen. ich hatte mal nen link von ner vw seite da sind ein paar bilder von den angel eyes wie sie gerade verbaut werden. ich suche mal schnell


    die seite ist nicht mehr online so ein shit. aber mal ne andere frage, ist des normal das die scheinwerfer innen voll anlaufen? des schaut immer voll doof aus wenn man nur die angel eyes anhat. was kann man dagegen machen?


    gelöschtes Mitglied

      wieso andere kabel?ich hatte die blöden kabel auch dabei,aber ich habe die normalen stecker einfach gesteckt,das geht doch wunderbar.....einbau war in 30min fertig,habe mit nem alten lötkolben die "plaste"ausgeschnitten!aber leuts mal wirklich,ist euch der abstand von haubenkante bis zum scheinwerfer nicht auch zu viel,ein riesen spalt,ohne haubenverlängerung optisch zum kotzen.

      ps,S65 neu mit garantie abzugeben! 250EU


      gelöschtes Mitglied

        achso,anlaufen tuhen meine auch,einfach mal gummi kappe ab,und licht ne weile anlassen,die feuchtigkeit geht so gut raus(danach wieder kappen drauf)
        Led standlichbirnen kommen sicher geil


        Des mit der gummikappe ab meinst du doch nicht ernst? bei mir hat der einbau fast 3 stunden in der werkstatt gedauert. die haben gesagt die normalen kabeln gehen nicht weil original sind h4 birnen verbaut und jetzt sind es h7 birnen und die brauchen mehr strom und an denn kabeln wo dabei sind sind so relais dran und die wären wichtig hat er gesagt.


        gelöschtes Mitglied

          doch ich meine das erst,kappe mal ab und ne weile brennen lassen,durch die wärme der birnen geht die feuchtigeit raus!dumme werkstadt sag ich nur,habs bei schneeregen vor der tür gemacht.das mit dem kabel versteh ich nicht,bei mir leuchten die dinger mit normalen kabel auch,mehr power brauch doch nur xenon....vieleicht hört und ja jemand zu und erklärt uns das mal!


          das würde mich schon interessieren. aber warum legen die sonst die kabeln dazu wenn es mit den normalen kabeln auch geht? das kabel wo dabei ist geht zum anderen scheinwerfer und zur batterie. also mir aht der in der werkstatt gesagt das h7 birnen mehr saft brauchen als die h4 und deswegen sind auch andere kabeln bei. mal schauen vielleicht schreibt mal wer was der wo ahnung davon hat. welchen deckel meinst du es sind ja 2. ich kann dann aber nicht fahren wenn der deckel offen ist oder?


          bei mir sind sie aber immer nur abends angelaufen. und wenn ich dann parke und eine stunde später wieder heim fahre dann sind sie nicht angelaufen erst wenn ich wieder daheim ankomme und schaue dann sind sie wieder angelaufen.


          gelöschtes Mitglied

            jo war bei mir auch so,liegt an den temperatur unterschieden,egal welche kappe,es muss nur die restfeuchtigkeit raus!hatte gestern mal auf arbeit mein kabel dran gemacht,unterschiede sehe ich da keine....hattest du eine abe dabei!?


            nei habe ich nicht die haben doch ein e prüfzeichen und das ist doch eintragungsfrei. war bei dir eine dabei?


            gelöschtes Mitglied

              ne war nicht,mach das mal den cops klar,naja,falls es ärger gibt muss ich meinen tüv man wieder bestechen


              gelöschtes Mitglied

                also, die zusätzlichen kabel werden benötigt, da die originalen nur für eine bestimmte Stromstärke ausgelegt sind. Nehmen wir zum Beispiel an, dass ein Scheinwerfer 5 A zieht (habe keine genaue Zahl). Diese 5A beinhalten: Das Standlicht, und die H4 Birne. Wenn man jetzt die Angel Eyes nimmt, ziehen die Logischerweise mindestens die 12-fache Menge an Strom, weil es ja 12 Standlicht Birnen anstatt von einer sind . Bedeutet also schonmal 60A pro Seite. Dass da die Kabel net ausreichen iss klar. Die brennen dann irgendwann durch oder du hast irgendwann nen schönen Kabelbrand im Auto. Deswegen werden zusätzliche Kabel verwendet.

                PS: Die Zahlen sind alle nur zur veranschaulichung ausgedacht. Wenn ihr wollt, kann ich mal genau messen. Dann kann ich euch den Unterschied an Fakten belegen. Da ich EDV Techniker bin, weiß ich wovon ich spreche.

                Greetz, de Quake


                aha gut zu wissen. dann müßte ich auf der sicheren seite legen weil ich meinen kabelbaum der wo dabei war verlegt habe


                polotreff.de
                #24 - 14.01.2005polo 6n baujahr 95 h3birnen?
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen