vw teilemarkt

1 Cap für 2 Endstufen?

The King
  • Themenstarter

Hi!

Habe mal eine frage ich habe ein verstärker mit 1200 Watt und will mir jetzt noch ein verstärker holen mit 500 Watt!
An welchen verstärker sollte der CAP?
oder kann er auch über 2 laufen?



sind das rms oder max werte bei den amps?


Das Cap sollte immer vor die leistungstärkste Endstufe. Auf zwei anschließen bringt nichts da brauchst du es erst gar nicht einbauen.

Rein aus Interesse: Was sind das denn für Amps?



gelöschtes Mitglied

    rein als tip: hol dir die zweite auch mit 1200 !


    Den Tip versteh ich nicht


    hmmm...warum denn?


    The King
    • Themenstarter

    Hi!

    Joo habe verstanden für die stäksten AMP.!
    Aber wiso soll ich mir eine 2 mit 1200 Watt hollen wenn ich nur ein 500 Haben will?
    Ich brauche nur eine mit 500 watt für mein Subwoofer!


    gelöschtes Mitglied

      Hi

      Du brauchst den cap auf der endstufe wo die meiste leistung abgeben muß für den subwoover


      Hi

      also rein rechnerisch kann ich Mr. Steilheck nur recht geben mit dem zweiten 1200W Amp.

      Allerdings würde der ja auch ein paar Eus mehr kosten. Hol dir nen 500W Amp. und häng den Cap vor den Stärksten Amp.

      Wenn die 1200W max. Leistung ist dann informiere dich über die rms Leistung. Es kann auch sein das der cap vor den 500W muss. Wenn du denn nämlich voll auslastes und den anderen nicht ist der der Stärkere.
      Aber aufkeinenfall beide Verstärker an ein Cap anklemmen.

      Sag mal bitte noch ob die werte max. Leistung sind oder nicht. Wenn das nämlich max ist dann benötigst nit unbedingt ein Cap.

      gruß benna



      Kann mich bitte jemand aufklären? Das mit dem zweiten 1200 W Verstärker versteh ich nicht
      Was gibts denn da zu rechnen?


      Hi

      wenn er 2 Endstufen hat die gleich Stark sind und gleich Stark belastet werden dann kann er den Cap auch vor beide verstärker klemmen. Dann hat er ja symetrische last und das wirkt dann wie ein Verstärker. ALso so würde ich es jetzt mal sehen.

      gruß benna


      The King
      • Themenstarter

      Hi!

      Joo danke also ein cap immer vor dem stärksten AMp.
      Danke noch mal an alle.


      Antworten erstellen