vw teilemarkt

Km Stand überprüfen?

Toema
  • Themenstarter

hallo leute....
kumpel von mir fährt nen passat 3b 2.5 TDI 150 PS, BJ 1999, gechipt auf ca. 180ps
bei ihm ist jetzt vor kurzem kraftstoffpumpe kaputt gegangen bei 112.000km
normaleweise geht die bei 200.000 kaputt.
so jetzt wieder gerichtet. heute ist er autobahn gefahren, schwarzer rauch, zur werkstatt gefahren. ursache Irgendwelche dichtungen zwischen motorblock und turbo sind im arsch oder halt andere dichtungen. genau kann ich auch nicht sagen, hab nur tel. mit ihm. in der werkstatt haben die gesagt die probleme tretten meistens ab 200.000km

SO... jetzt meine frage.... kann man den kilometerstand irgendwie überprüfen? aktuell ist es 112.000km



Du kannst höchstens vorbesitzer anrufen und die fragen mit wieviel kilometer die den verkauft haben usw. selbst wenn du den motor komplett zerlegst kannste nicht schätzen lassen wie viel der gelaufen hat, würd auch keiner machen.


Toema
  • Themenstarter

also der wagen hat 3 vorbesitzer.... der vorehriger war sein kumpel, also können es andere 2 sein. ob die dann die genaueres sagen können, drauf kann ich mich nicht verlassen. eigentlich hab ich gemeint, ob man das irgendwie digital feststellen kann. bzw ob die information im steuergerät oder ähnliches gespeichert wird.... km stand runtermachen das geht überall innerhalb von 5 min hast gewünschen stand, aber ob man das dann nachweisen kann dass der kmstand nicht stimmt....



der kilometerstand wird doch im steuergerät geändert. beweisen kannste es nur wenn du nen vorbesitzer hast der irgend ne rechnung oder tüv bericht oder sowas hat wo halt schon mehr kilometer oder annähernd soviel wi ejetzt drauf sind. ich würd die einfach mal anrufen, ich weiß auch noch wie viel mein erster polo vor 6 jahren gelaufen hatte


gelöschtes Mitglied

    Elektronisch kann der km-Stand nicht, nachgeprüft werden.

    Kannst auch auf allgemeine Verschleißerscheinungen achten, wie sehr z.B. das Lenkrad abgegriffen ist oder der Schaltknauf.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schau doch mal wo die wartungen etc gemacht wurden, da trägt die werkstatt doch auch immer die km stände ein ... un warum kann der motor nich schon jetz kommen, weist ja nich wie die 2 ersten besitzer den getreten haben ...


    gelöschtes Mitglied

      ich könnte mir vorstellen, dass der tüv die daten von fahrzeugen zentral speichert. vllt kann man darüber etwas herausfinden. eventuell auch über vw wenn der wagen früher mal bei vw bei einer inspektion war


      Toema
      • Themenstarter

      ok gut werde dann wohl die vorbesitzer fragen...
      ah ja da wir schon bei den thema sind... einer oder anderer arbeitet bestimmt in einer werkstatt.... kann mir jemand sagen was es CA. kostet die dichtungen zwischen motorblock und turbo oder ähnliche dichtungen die mit turbo zutun haben, zu wechseln? der preis muss nicht genau sein, nur ca. werte...


      Es gibt eine möglichkeit das Motoröl analysieren zu lassen. Da kann man dann in etwa sehen wieviel der gelaufen hat. Ist aber sehr teuer.



      guck einfach mal auf die vorhandenen TÜV berichte, AU berichte oder evtl. vorhandene rechnungen. Da müsste jedes mal der KM angegeben sein.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Es gibt eine möglichkeit das Motoröl analysieren zu lassen. Da kann man dann in etwa sehen wieviel der gelaufen hat. Ist aber sehr teuer.


        klasse idee. und was ist wenn jemand innerhalb von den 6 jahren mal ´n ölwechsel gemacht hat ?

        wenn das fahrzeug checkheft gepflegt ist (bei vw!) dann kannst du mal nett fragen, ob man für dich anhand der fahrgestellnr. einen blick in die reparatur- historie wirft, dort werden zentral bei jeder reparatur in einer vag- vertretung arbeitspositionen, für das fahrzeug verwendete teile und abgelesene km- stände gespeichert.

        ich hatte neulich erst einen A8, dem das automatikgetriebe um die ohren geflogen ist... letzte inspektion lt. tachostand angeblich vor 1000km und 2 jahren (hust!)


        oder er hat den wagen einfach nicht ordentlich behandelt..passieren kann das ! hab im freundeskreis bei TDI Fahrern ( Golf3 ) einen gehabt mit 120 tkm und turbo tot, der andere hat inzwischen wieder 0 auf dem tacho stehen ( da über 300 tkm ) und noch den ersten ^^

        immer auch eine frage der pflege !


        polotreff.de
        #13 - 09.05.2007wie kann ist km überprüfung kilometer von motor prüfen mit autoöl original kilometer überprüfen kilometer stand prüfen bei wv vw km überprüfen vw km stand überprüfen kilometer prüfen kilometerstand überprüfen passat km stand motor herausfinden tacho km prüfen km stand war vom vorbesitzer nicht original informationen beim tüv über km stand wie kann man wagen ueberprufen wie kann man km prüfen kilometerstand nachweis vw fahrgestellnummer anhand von fahrgestellnummer km überprüfen wie kann ich feststellen wieviel mein motor gelaufen hat feststellen wieviel mein motor gelaufen hat kilometerstand in steuergeräten nachweisen vw fahrgestellnummer überprüfen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen