vw teilemarkt

MFA Beleuchtung 2F Sockel?

2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

Moinsen!

Will meinen Tacho demnächst umbauen, habe auch schon alles liegen, bis auf die richtige Farbe für die Digitaluhr. Nach meinem Wissen wird dieses Display auch von einem Birnchen beleuchtet. Hatte gedacht, dieses mit einer LED in solch einem original Sockel zu ersetzen. Habe auch in einem Onlineshop sowas gefunden. Könnt ihr mir sagen ob die Fassung "B8.5D, OSRAM TYPE" richtig ist und passt ? Danke.

MfG, 2F-Style



Hi!
also du willst deinen tacho auf mfa umbauen? versteh ich das so richtig? oder willste deine digi-uhr bloß einfärben?

also ich hab bei meinem mfa umbau zwei led´s drinn, mit einer war das nicht so prall! und die hab ich direkt auf die platine gelötet!

hoffe konnte helfen

gruß
SpaWn


2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

joa ne hab schon den tacho mit dzm und digiuhr. kommt man da denn nicht ran ohne die platine rauszunehmen? so nach dem motto birne raus led(s) rein?

mfg



Doch


Wenn du die Digiuhr in ner anderen Farbe beleuchten willst, musste den tacho auseinanderbauen, die DigiUhr von der Platine abschrauben und die grüne blende abnehmen. Dann würd ich ne LED dierkt mit wiederstand auf die Platiene löten. Hab meine mit ner UV LED beleuchtet, ist nicht so krell. würd da aber die kuppe von der LED mit tönungsfolie bebleben, da du sonnst einen Punkt in der mitte hast.


Zitat:

Wenn du die Digiuhr in ner anderen Farbe beleuchten willst, musste den tacho auseinanderbauen, die DigiUhr von der Platine abschrauben und die grüne blende abnehmen. Dann würd ich ne LED dierkt mit wiederstand auf die Platiene löten. Hab meine mit ner UV LED beleuchtet, ist nicht so krell. würd da aber die kuppe von der LED mit tönungsfolie bebleben, da du sonnst einen Punkt in der mitte hast.


Du kannst den Kopf auch abtrennen, dann ist der Streulwinkel etwas größer


2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

alles klar danke für eure tipps jungz
werde mich dann demnächst mal ans werk machen...

mfg


polotreff.de
#8 - 03.12.2006mfa beleuchtung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen