vw teilemarkt

vers von umgebauten polos

boso
  • Themenstarter

huhu, also ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir einen gebrauchten 6n2 gti holen soll oder eher meinen zu gti umbauen....

ich hab mal gehört, das wenn ich einen normalen zu gti umbau die vers zwar ein wenig steigt, aber nciht so extrem hoch wie bei einem org. gti ist!

ist da was dran?

weil die versicherung wäre meine einzigste hürde zu so nem schönen gti :(

thx


greez boso



Hmm kapier ich nicht. Meine Versicherung hat mir gesagt das nen 6n gti sogar nen ticken günstiger ist als mein jetziger. Nur steuern sind höher.

Aber ist ja auch logisch. es gibt weniger gtis (als normale 6ns) also auch in der statistik weniger gtis die aufgebrochen, geklaut oder beschädigt werden.

somit günstiger...


boso
  • Themenstarter

also ich weiß das mein jetztiger 50psler viel billiger is und der gti halt sau teuer....

daher dacht ich mir das n einbau von nem gti motor in meine 50ps karosse zum schluss weniger vers doer steuern kostet !

weiß aber net ob da was dran is weil ansonsten verwerf ich den umbaugedanken gleich wieder !

greez boso



Also ich bin bei der WGF versichert die machen das so: nehmen den Beitrag für meinen ex 50Ps Motor (mit meinen momentanen Prozenten vollkasko und Hapftpflicht) dann werden 30% von dem erechneten Betrag daraufgeschlagen (wegen dem 1.8T Motor) und das ist dann mein Versicherungsbeitrag. Hab mit einem gessprochen der hatte seinen GTI nur mit Haftpflicht Teilkasko und niedrigerer Prozentsatz als ich versichtert und der musste wesentlich mehr zahlen als ich!
Wie es bei einem Umbau auf 1.6 16V ist, kann ich nicht sagen weil es diesen motor im Polo ja gibt!
MFG Blauerflitzer


gelöschtes Mitglied

    du kannst bei dir nen W8 einbauen und du wirst nicht in der versicherung steigen! weil versicherung rechnet nach schlüssel nr. ab und egal was du fürn motor einbaust ! nur steuern ändern sich!


    gelöschtes Mitglied

      ich würde mir da ausrechnen ob es lohnt so nen umbau zu machen denn der is ja auch nicht gerade billig und wieviele jahre du dann fahren musst um das geld wieder mit der versicherung drin zu haben


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      klar zahlt man bei nem stärkeren motor die versicherung des neuen motors! vergesst den quatsch mit schlüsselnummern! der gibt die nummern ein und vergleicht dann den kw wert mit eurem schein und der passt ja dann nicht!

      normal werden die beim eintrag genullt und wenn das nicht so ist (wie bei mir) nimmt die versicherung den kw wert aus den papieren und der ist ja dann vom neuen motor!
      wenn die versicherung nun nur nach den schlüsselnummern geht und den neuen motor so gar net berücksichtigt, fahrt ihr sozusagen ohne versicherung, weil ihr müsst dann im unfall-fall nachweißen, das der motor bei versicherungsbeginn schon drin und auch eingetragen war!


      Das mit de Schlüsselnummern hab ich auch schonmal gehört..soll aber nich jede Versicherung so machen.. oder halt garnich.. ich habs ja auch nur gehört ne!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      naja wie gesagt, es gibt welche, die schauen nur auf die nummern....aber wenn was passiert is man voll gear***t....

      war nach dem umbau bei der allianz versichert und da ging es mir so....
      hab mich gefreut...toll zahlst weiter für die 45ps möhre.....aber beim ummelden gabs dann probs und die meinten ich sei im prinzip 1.5 jahre ohne schutz gefahren!



      Okay das is krass... ABER: Es is möglich!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      möglich is alles....man darf sich halt net erwischen lassen...


      Antworten erstellen