vw teilemarkt

frage zu knobloch tuning kit

TobS
  • Themenstarter

also ich meine dieses Kit:
"TUNING - KIT EINSPRITZER

Der beliebteste Bausatz. Meistverkauft bei uns!

Motorkennbuchstabe NZ
Basis 40 kW (55 PS)

Leistungssteigerung auf 60 kA/ (80 PS) bei 5900 U/min. Ein Tuning-Kit, der auch Sie begeistern wird. Der Tuning-Kit besteht aus einer speziell für diesen Kit entwickelten Nockenwelle in Verbindung mit einem Luftfilterelement.
Tuning - Kit NZ kompletter Bausatz mit Gutachten (4997) 395,--Euro

Nockenwelle 268 Grad
super Drehmoment
für Serien-Ventilfedern 4997/268 270,-- Euro

Filtereinsatz 60,--Euro
Simmering 15,--Euro"

da steht für NZ motor mit 40kW, tja nun weis ich ned was ich für einen motor habe , ich weis nur das es ein 96 6n mit 37kw ist...

wenn das kit passen würde währe das total geil. aber ich mach mir da ned so große hoffungen...
wenns nicht passt, was könnet ihr mir da zur günstigen leistungssteigerung empfehlen?

danke für eure tipps



wenn du schreibst das es fürn motor sein soll der 40kw hat, dann ist der bestimmt nicht für nen motor mit 37kw geeignet.

tja hab auch leider, wie du ne kleine maschiene dirn (37kw)!
dableibt uns leider nix anderes übrig zu sparen und uns nen neuen motor zuholen :(

also es gibt hier einen in forum (6nstyle glaube ich), der hat in seine kleine maschiene (auch 50ps) 1800€ reingesteckt und sein ergebniss waren dann 75ps!

naja für 1800 bekommst meiner meinung nach schon viel bessere sachen, wie zb. für knapp 500€ nen 75ps motor und dann noch von fts-tuning nen chipstaz für ca.500 und schon haste deine 100ps.

also denke mal das wird sich mehr lohnen.

gruss daniel


TobS
  • Themenstarter

da haste auch wieder recht



gelöschtes Mitglied

    Der NZ ist ein 2F Motor.
    Du hast nen AER, also passt das Kit schon mal nicht. Wie LOCO schon sagte: Der finanzielle Aufwand aus der 1l Möhre was zu machen steht in keinem Verhältnis zu einem Motorumbau. Schlag dir das lieber aus dem Kopf. Ansonsten würde ich bei FTS fragen, eindeutig billiger und seh kompetent.

    Gruß
    captain


    Genau, locco... 500 euro und dann mit nem Chip von 75 auf 100PS...

    Gut, dass hier so ein Schwachsinn erzählt wird..So brauchen wir uns auf jeden Fall keine Sorgen darüber machen, dass Threads über Chiptuning bei Saugern nie abreißen werden...


    Zitat:

    Genau, locco... 500 euro und dann mit nem Chip von 75 auf 100PS...

    Gut, dass hier so ein Schwachsinn erzählt wird..So brauchen wir uns auf jeden Fall keine Sorgen darüber machen, dass Threads über Chiptuning bei Saugern nie abreißen werden...


    Stimmt So einen Chip will ich auch dann bekomm ich aus meinen 101PS bestimmt 151 und für 500€ quasi ein schnäpchen...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Genau, locco... 500 euro und dann mit nem Chip von 75 auf 100PS...

      Gut, dass hier so ein Schwachsinn erzählt wird..So brauchen wir uns auf jeden Fall keine Sorgen darüber machen, dass Threads über Chiptuning bei Saugern nie abreißen werden...




      Warst wohl etwas schneller ...


      Auch wenn er etwas gesagt hat, was nicht stimmt müsst ihr trotzdem nicht so reagieren oder, find das wirklich respektlos



      man warum regt ihr euch darüber so auf

      ich meine diese tuningsätz von FTS-Tuning und die wurden auch öfters von leuten ausm forum empfohlen!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • wieso war das jetzt schwachsinn



    • gelöschtes Mitglied

        Weil sie alle dachten, du meintest nur nen Chip!

        Aber das ist ja nun mittlerweile (hoffentlich) jedem klar, dass das bei Saugern Blödsinn ist!
        Mir war es klar! Außerdem bietet Andre je nun nicht ohne Grund KEIN Chiptuning für Sauger an...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          man warum regt ihr euch darüber so auf

          ich meine diese tuningsätz von FTS-Tuning und die wurden auch öfters von leuten ausm forum empfohlen!
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • wieso war das jetzt schwachsinn



        • Warum ?

          Weil das bestimmt mehr als nur Chippen ist ,
          deswegen und durch die Falsche aussage bringt man Leute die keine Ahnung hat auf Falsche Gedanken , ganz Einfach ...


          ja nun habe ich nen link rein gestellt und hoffe das die missverstände geklärt sind!
          nächtse mal achte ich besser darauf was ich schreibe!

          aber anstatt ihr (stelze,karo-matt,cahppys polo) mal was sagt, dass nen chip in verbindung mit nockewelle...luftfiltereinsatz...etc. nur was bringt, kommen so ne hilfreichen kommentare wie

          Zitat:

          Zitat:
          Genau, locco... 500 euro und dann mit nem Chip von 75 auf 100PS...

          Gut, dass hier so ein Schwachsinn erzählt wird..So brauchen wir uns auf jeden Fall keine Sorgen darüber machen, dass Threads über Chiptuning bei Saugern nie abreißen werden...


          Stimmt So einen Chip will ich auch dann bekomm ich aus meinen 101PS bestimmt 151 und für 500€ quasi ein schnäpchen...


          die bringen denjenigen bestimmt nicht viel weiter.

          vllt kommt ihr mal auf die idee, jemanden zuverbessern, aber wäre ja zuviel!
          lieber sich lustig drüber machen.


          Zitat:

          ja nun habe ich nen link rein gestellt und hoffe das die missverstände geklärt sind!
          nächtse mal achte ich besser darauf was ich schreibe!

          aber anstatt ihr (stelze,karo-matt,cahppys polo) mal was sagt, dass nen chip in verbindung mit nockewelle...luftfiltereinsatz...etc. nur was bringt, kommen so ne hilfreichen kommentare wie

          Zitat:
          Zitat:
          Genau, locco... 500 euro und dann mit nem Chip von 75 auf 100PS...

          Gut, dass hier so ein Schwachsinn erzählt wird..So brauchen wir uns auf jeden Fall keine Sorgen darüber machen, dass Threads über Chiptuning bei Saugern nie abreißen werden...


          Stimmt So einen Chip will ich auch dann bekomm ich aus meinen 101PS bestimmt 151 und für 500€ quasi ein schnäpchen...


          die bringen denjenigen bestimmt nicht viel weiter.

          vllt kommt ihr mal auf die idee, jemanden zuverbessern, aber wäre ja zuviel!
          lieber sich lustig drüber machen.


          Okay recht hast du! Ich entschuldige mich! Sorry! War ja eigentlich net Bös gemeint....


          Hi an alle
          Habe ein paar fragen zu dem tuningkit!
          1. Kann man es selber einbauen?
          2.Muss ich noch etwas ändern? Ventile,Kolben?
          Danke schon mal

          greetz 2F Fahrer


          polotreff.de
          #15 - 21.06.2007knobloch kit im nz motor chiptuning von tuningkit forum knobloch tuning kit knobloch tuning kit polo http://www.polotreff.de/forum/t/65288 knobloch tuning
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen