vw teilemarkt

Angefertigte Antr.Welle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin.Dachte mir vielleicht interessiert das jemanden.Hatte an meinem Bora das problem,daß die rechte Antr.Welle des öfteren am Rahmen anschlug bei einer Bodenwelle.Denke mal das einige auch das Problem kennen.Da ich den Rahmen nicht bearbeiten wollte um platz zu schaffen,ließ ich mir die Antr.Welle umbauen.Da die Welle eine Hohlwelle ist,wurde sie an der Stelle durchtrennt,wo sie am Rahmen anschlug.Es wurde ein Trapezstück eingesetzt,das aus Vollmaterial und aus Federstahl besteht.An dieser Stelle wurde die Welle im Durchmesser von 42mm auf 27 mm verjüngt.hab sie gestern eingebaut und gleich ne Testfahrt gemacht.Kein wackeln im Lenkrad,kein schlagen mehr am Rahmen.Beim 6N meiner Freundin hab ich dasselbe Problem.Die Firma heisst Elbe.Die bauen Wellen auf Kundenwunsch um ,und für den Rennsport.ADR:www.elbe-gmbh.de.Für eine umgebaute Welle muss man zw.250 und 300 Euro rechnen.Hier mal Bilder von der Welle.Gruss Marco.



Hu-VV 69 006.jpg
Hu-VV 69 006.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

UNd noch eins.


Hu-VV 69 018.jpg
Hu-VV 69 018.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alle guten dinge sind 3



Hu-VV 69 021.jpg
Hu-VV 69 021.jpg

Coole Sache..hatte das Problem auch...Bei mir haben Federwegsbegrenzer das Problem gelöst...Deine Lösing find ich abba wesentlich Proffesioneller..was hat denn der Spaß gekostet?

bd


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du musst für ne umgebaute Welle zw.250 und 300 Euro hinlegen.meine hat 280 gekostet.


Antworten erstellen