vw teilemarkt

Fahrzeugschein!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend!
Habe folgende Frage!
Werde mir jetzt nen gebrauchten Polo kaufen, an dem schon einige Sachen wie Fahrwerk, Felgen etc. geändert worden sind.
Nur jetzt meine Frage:
Wie schaut es den aus mit den Sachen den er bei sich Eintragen lassen hat? Weil wenn Ich den ja anmelde, dann müsste ja die Sachen auch bei mir dann in dem Fahrzeugschein eingetragen werden!
Bekomme Ich dann seinen alten Fahrzeugschein und bei der Zulassungsstelle übertragen mit dann die eingebauten Teile aus dem alten Schein in den Neuen?



Theoretisch übertragen sie dir das aus dem alten in den neuen, wenn kein neuen hast, drehen sie dir einen an (das kost Geld - Schweine -)


kostet 3€ bei uns zumindest



Normalerweise kriegst du dann einen zusatzblatt wo die sachen eingetragen sind oder?


wenn zuviele sind ja anosnten werden ide einfach in den neuen übernommen


bei meinem neuen ist nur das Fahrwek eingetragen was damit dann los
krieg ich dann kein zusatzblatt oder übernehmen die das so?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

---> Achso, also brauch Ich dann sozusagen den alten Fahrzeugschein dann noch von dem Vorbesitzer damit die das in meinem übertragen?

Steffen


sie übernehmen alle eintragungen,bis auf die rad/reifen-kombintionen.deshalb solltest du dir den alten fzg.-brief wieder aushändigen lassen,damit du während einer kontrolle auf der sicheren seite bist


Zitat:

sie übernehmen alle eintragungen,bis auf die rad/reifen-kombintionen.deshalb solltest du dir den alten fzg.-brief wieder aushändigen lassen,damit du während einer kontrolle auf der sicheren seite bist


Das stimmt so net. Wenn du lieb fragst dann tragen die dir auch alle Reifengrößen in den neuen Schein ein!



ok,das ist scheinbar von region zu region unterschiedlich... ich hab damals auch lieb gefragt,aber sie wollten nix weiter eintragen :'(


hm, scheint so zu sein, scheint auch auf den Bearbeiter da anzukomm. Hab inzwischen schon den zweiten neuen Schein, beim ersten haben ses auch nich übernommen.


gelöschtes Mitglied

    Hallo leute!
    Ich habe gehört wenn man beim tüv was ein getragen hat dann müsste man das ja nicht mehr eintragen lassen in den fahrzeugschein! was sagt ihr den dazu!Ich hab bei mir nämlich einiges nach tragen lassen beim tüv!

    wäre das jetzt besser wenn ich bei die zulassungsstelle gehenwürde und mir alles in meinen Brief eintragen lass?

    oder was sagt ihr dazu was ich machen soll!

    Bedanke mich schon mla im voraus bei euch!

    mfg dark!


    Also erstma kommts immer drauf an was auf dem TüV / Dekra Zettel drauf steht ... wenn da steht du musst es eintragen lassen dann musste eh auf die zulassungsstelle... bei dem anderen isses egal, kommt immer drauf an was für ne art abnahme es war /nach §19 oder §21.../

    und bei den sachen die du eintragen lassen kannst ... naja musst du wissen ob du ne zettelwirtschaft mit schleppen willst oder nicht


    gelöschtes Mitglied

      also bei mit steh das nicht drauf aber besser wäre das wenn das im brief steht und dann hätte ich auch keine probleme mit den balu silbernen leuten oder!

      weis einer was das kosten kann!


      Guten Tag Leute .

      In meinem Fahrzeugschein von meinem Polo 6n steht unter erstzulassung
      .......1995 !.ist das auch gleich das baujahr ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen