vw teilemarkt

welchen musik ausbau ?

Polounited
  • Themenstarter

moin zusammen,

ich habe ein problem, und zwar möchte ich mit meinem musik ausbau anfangen, wollte hauptsächlich auf klang ausbauen, habe aber keine ahnung zu welcher marke ich greifen soll, dachte z.B. an Rockford Fosgate, oder Audiobahn. Vielleicht habt ihr aber auch was besseres für mich.
Hoffe ihr könnt mir helfen.



also rockford is ganz gut
würde bei den boxen zu canton oder axton greifen

was willsten überhaupt machen wieviel boxen wieviel endstufen und gegebenfalls was für ein bass nur nen teller oder gleich mit gehäuse?


wenn du leute suchst die ahnung haben, dann schau dich mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • um! da findest du von grundlagen bis perfektion alles

    gruß



  • gelöschtes Mitglied

      Frontsystem: Hertz, DLS, Eton, Macrom oder C-Quence für den kleinen Geldbeutel!

      Amp: Eton, Carpower, Helix,, Rodek, Eyebrid, Axton usw.

      Sub: Macrom, Eton, Hertz, etc.

      Musste mal schaun was du haben möchtest, würde auch verschiedene Kombis beim Händler probehören, damit du erstmal nen kleinen Einblick hats und dann weißt, was dir am meisten ansagt.


      DLS und Eton fürn kleinen Geldbeutel? Dein Geldbeutel möchte ich mal haben.

      Also wie schon gesagt im Hifi-Forum sind echt ganz patente Leute unterwegs

      Wenn du auf Klang wertlegst würde ich mir an deiner Stelle erstmal einige Zeit nehmen und auf div. Treffen einige probehören....


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N



      tipp: fahr z.b. mal bei dirk[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • vorbei da kannste sicher auch mal einiges anhören


    • Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N



      tipp: fahr z.b. mal bei dirk[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • vorbei da kannste sicher auch mal einiges anhören

      dann solltest evtl mal auf dein geldbeutel achten, klang kostet auch etwas, z.B. was sehr feines Andrian Audio

      un meiner meinung nach kannste audiobahn gleich vergessen, manchen gefällt das aussehen aba klang


    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        DLS und Eton fürn kleinen Geldbeutel? Dein Geldbeutel möchte ich mal haben.



        DLS B6 16cm 2 Wegesystem bei Car Hifi Store Buende für 99 Euro, sind noch fragen? Außerdem hab ich geschrieben C-Quence für den kleinen Geldbeutel.

        Deutsche Sprache = schwere Sprache!


        Polounited
        • Themenstarter

        pfff erstma die ganzen replays von euch lesen..., schon ma danke für eure hilfe
        also, ich hatte folgendes vor: vorne 2wege, neben der rücksitzbank in den pappen wollte ich ein koax ode trial system reinsetzen, und hinten nochmal ein 3wege, und der sub wird in einer kiste eingebaut (wegen kofferaumausbau). hatte vor das ganze mit 2 endstufen anzusteuern.
        Da ich mir diesen monat ein dvd-radio holen möchte muss ja alles abgestimmt sein für DOLBY.
        und achjah...die preisklasse...dass is so ne sache ne mit nen azubi-lohn
        meint ihr ich kriege das hin mit ungefähr 600euro, was anständiges?



        gelöschtes Mitglied

          Damit damit könntest du hinkommen, rechne aber neben dem auch noch nen Cap, Kabel etc. ein.

          Ach ja ich würd hinten nur nen kleine Rearfill einbauen, das reicht vollkommen, investier lieber vorne gut, umso zufriedener bist du.


          Polounited
          • Themenstarter

          ...bitte was einbauen... rearfill, noch nie von gehört


          gelöschtes Mitglied

            Rearfill ist die Sache mit den Boxen hinten. Surround eben.
            An deiner Stelle würd ich mich darauf erstmal nicht versteifen. 600 Euro hört sich erstmal viel an, aber ist es nicht!
            Zunächst mal musst du vernünftig dämmen! Das ist das A und O. Da kannst du dann schon mal 100 Euro rechnen. Gute Kabel nochmal 100 Euro. Und schon sind es nur noch 400 Euro. Und die würd ich erstmal in eine gescheite Endstufe und ein gutes Frontsystem investieren.
            Wenn du dir in die hinteren Türpappen was einbaust, dann lass die 3-Wege-Boxen auf der Hutablage weg! Nein, falsch: Lass die 3-Wege-Bpxen weg!
            Ein vollaktives Frontsystem und du brauchst fast nix anderes mehr. Noch nen kleinen Sub, um den unteren Frequenzbereich zu strecken und alles ist gut!

            Gruß
            captain


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen