vw teilemarkt

Empfehlung 60/40 auf 2F

Ex-Biker
  • Themenstarter

Ich muß unbedingt andere Federn haben, weil meine holländischen Autotechnics oder wie die Dinger heißen, sind unter aller Sau. Hab die Billiggasdämpfer schon raus u. gelbe Koni drin, aber das bringt es noch nicht. Das arme Polo ist vorn so hart, das er springt oder nur über die Reifen noch bißchen federt. Da fliegt einem ja alles ausm Gesicht, so hart ist das.
60/40 möcht ich gern behalten, weil mir die Optik gefällt.
Welche Federn könntet ihr empfehlen, die gut mit gelben Koni´s harmonieren?



gelöschtes Mitglied

    da kannste ruhig andere federn nehmen der wagen wird aber trotzdem nicht weicher ! das liegt an den dämpfern ! wenn de gemütlich fahren willst hollste dir 60 / 40 von weitec !

    Mfg Fun-touch


    Ex-Biker
    • Themenstarter

    60/40 ist doch nicht extrem tief, da gibt es doch noch viel tiefere hier im Forum. Fahren denn alle mit solchen Springböcken durch die Gegend?

    Die gelben Koni´s kann ich doch in der Härte verstellen u. auf weich sollte das doch gehen oder nicht?



    gelöschtes Mitglied

      ja dann würd ich die erstmal auf weich stellen ! ich fahr supersport auch ziemlich hart aber mir gefällt das ! mein kumpel fährt weitec ganz gemütlich !


      koni dämpfer kann man nicht einstellen. sie sind zum nachstellen zum 100sten mal.

      weitec und koni ist relativ hart.

      hol die mal SPAX oder AP. nur sooo viel wird sich da nicht tun da der polo so leicht ist und ab 60 issa hart.


      gelöschtes Mitglied

        wo wir grad beim thema sind...
        wollte mir alle vier dämpfer neu holen und bin auf supersport gestoßen, taugen die was?

        War nämlich vorhin auf der Motorshow und hab diverse angebote (bilstein, koni, KW etc.) eingeholt, jedoch sind die supersport die billigsten.

        Kauft man bei denen auch "zweimal" ?


        supersport ist billig und si ist auch die quali. hol die H&R, bilstein oder KW und gut is


        Ex-Biker
        • Themenstarter

        Hab ja noch neuwertige ABT-Federn 40/40 liegen, aber damit war er grad mal 20 tiefer als mein normaler 2F. Mein Polo steht ja die ganze Woche in der Firma u. wird nur 10km hin (Sontag oder Montag) u. Freitags wieder die 10km zurück genutzt. Wenn ich viel fahre, dann am WE evtl. mal 200km. Hatte die ABT ja schon 2 Monate drin, aber die sind nicht tiefer geworden.
        Die 60/40 sind ja gebraucht u. damit kam er richtig geil runter, aber leider viiiiiel zu hart.


        ich hab noch Fk federn rumliegen fast neu keine roststellen kein nix.
        Der vorbesitzer meinte 60/40 er federn
        wenn du interesse hast meld dich mal per PN. MFG



        Zitat:

        mein kumpel fährt weitec ganz gemütlich !


        Also an meinem Weitec is nix gemütlich


        Hallo,

        ich habe jetzt auch das weitec 60/40 drin und es ist schon hart aber ich finde es läßt sich noch gut damit fahren. Und gerade in kurven macht es jetzt noch mehr spaß als vorher. Und die optik ist echt genial. man kann jetzt vorne wenigstens nicht mehr was zwischen reifen und kotflügel schmeißen schließt schön bündig ab. wenn jetzt schon wieder sommer wäre und man die alu´s wieder aufziehen könnte wäre alls gut.

        MFg Terminator


        Zitat:

        man kann jetzt vorne wenigstens nicht mehr was zwischen reifen und kotflügel schmeißen schließt schön bündig ab. MFg Terminator


        schließt bündig ab?! Ey wie lenkst du denn da jetze ?


        Hallo,

        da ist schon noch platz zum lenken halt aber nur soviel das es gut ausschaut. da schleift ja auch nix. Sind ja auch nur 60 vorne! Wenn selbst andere mit 80 usw. noch keine probs haben.

        MFG


        weis schon wie es gemeint war, hab heut nur meinen lustigen


        Ahja also nen witzbold heute!

        CU


        Das Harte Fahrwerk an der Vorderachse liegt zu 90% der fälle am aufliegen der Federwegsbegrenzer vorn . Das bedeutet das dein Auto Die Feder nur zum Ausfedern benutzt weil er den Gummiklotz nicht wirklich zusammenpressen kann . Das merkst du am besten auf glatter Strecke wenn da eine Bodenwelle oder ein Gullideckel kommt und das Auto kurz hüpft . Nimm am besten die Begrenzer vom Golf 3 :357 412 303 F. dort erstmal unten die Ringe bis auf einen abschneiden . Dann oben was wegschneiden bis auf 55mm länge . einbauen und fertig . Vorteil ist das der begrenzer sich stauchen lässt und dein Auto auch einfedern kann ,nicht viel aber es reicht um nicht wie ein Kanickel durch die gegend zu hüpfen . Viele behaupten ja das die ebay Fahrwerke voll hart sind . ist ja auch klar wenn der wagen nicht einfedern kann weil er auf den Begrenzern liegt .


        Und ich hab auch die Autotechnics Federn drin aber mit KW Dämpfern (Hatte vorher auch Koni´s mit 60er Rebound und aussennachstellung ,aber waren mir zu komfortabel ) Probiers mal mit den Golfbegrenzern is echt`n unterschied . Hab sonst noch gute FK Federn oder welche von AP .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen