vw teilemarkt

Equalizereinstellungen

Kiki-LE
  • Themenstarter

Servus.
Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich nen Messmikrofon und das passende Messprogramm, wie PRAXIS zum Beispiel, herbekomm? Ich will bei mir den Frequenzgang messen, um den Equalizer genau einstellen zu können, denn allein mit dem Gehör ist es nicht getan.
mfg



Normalerweise kann dir das jeder Fachhändler machen für ein paar Euro...

schon klar, dass du das selber machen willst aber ob sich das lohnt das ganze Zeug zu kaufen, du stellst es ja eh nur einmal ein...


bei Audio-System bekommst du ein Messmikrofon ... und die software hab ich schon mal irgendwo im internet gesehn ...

Gruß Roo



Der Mikrobausatz dürfte um die 60 Euro kosten.
Eine abgwespeckte Gratisversion von Praxis sollte eigentlich bei Liberty Instruments zu bekommen sein[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alternativ kann man auch "Komplettsyteme" z.B. von AudioControl oder Alto, ..... nehmen


  • Kiki-LE
    • Themenstarter

    Alles klar.
    Da dank ich euch schon mal.
    Die Software hab ich mir jetzt besorgt und nach dem Mikro schau ich noch.
    mfg


    polotreff.de
    #6 - 05.12.2006equalizer einstellungen car liberty messprogramm nutzen equalizer einstellungen mikrofon car hifi equalizer einstellungen
    Antworten erstellen