vw teilemarkt

Frage zur Abgasanlage 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

wollte mal wissen welche sachen da alle am zentralschalldämpfer sind unterm Polo 2F/bzw. 3

Am Krümmer hängt ja der KAT dran und dahinter kommt schon direkt so nen kleines dingen (was das?) und dahinter dann ein etwas längerer schalldämpfer (welcher is das?) und dannhalt der Endschalldämpfer.

Hatte gerade mein auto inne garage auf die grube gefahren, weil die besagten teile (ausser krümmer und KAT) im eimer sind. Hab die dinger abmontiert und wollte mal wissen wie die 2 mittleren sachen heißen.

Aber: Mörder Sound wenn ab kat nichts mehr kommt ... musste den dann ausser garage wieder rausfahren in die parklücke vorm haus. Da hab ich mir den sound kurz gegönnt



gelöschtes Mitglied

    auspuff anlage von vorne nach hinten :

    - Krümmer
    - Hosenrohr (2rohre nebeneinander)
    - Kat
    - Flexstück (ist ein wellwohr ummantelt)
    - Vorschalldämpfer
    - S-Rohr zum endschalldämpfer
    - Endschalldämpfer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was macht dieses Flexstück?
    Das doch das kleine teil was am vorschalldämpferrohr mit dran sitzt... das mit den kiemen drinne.



    gelöschtes Mitglied

      das absorbiert die bewegungen des motors, damit diese bewegungen nicht an die komplette ausff-anlage weitergegeben werden, sonst würden dir ohne ende am laufenden band die gummis reissen und die anlage würde überall anecken.
      hat also schon seinen sinn das teil


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na abmachen wollte ich es nicht... hab mich nur gewundert warum das so locker ist

      jetzt weiß ich es warum


      gelöschtes Mitglied

        das geht meistens ganz gerne kaputt, ist auch schweineteuer das teil.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ne meins is glaub ich noch ganz...

        Brauche nur nen neuen ESD.. aber keine lust nen serien ESD zu kaufen
        Leiber schöne 2x76 oder 2x90 gerade

        PRoblem ist, ich stecke momentan noch mittn im TÜV wegen meinen reifen (die kommen morgen) und dann könntwe ich eigentlich zum TÜV wieder, aber nicht so ohne auspuff


        gelöschtes Mitglied

          Das kann ich bestätigen das dieses Flexrohr schweine teuer ist. Hab letztes Jahr ein neues Gebraucht. Hab gedacht ich hör nicht richtig als mein Ersatzteilfuzzzi den Preis gesagt hat!


          also wenn du das flex rohr behalten willst musst due die komplett anlage auch kürzen. ich hab ne komplettanlage (Gr.A bastuck mit VSD ersatzrohr) drunter. und ich hab als ich mir nen katadapter selbst gebaut hab ca 10-20cm von VSD ersatzrohr abgetrennt damit ich das ganze wieder reinbekomme.

          mfg
          cassius



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen