vw teilemarkt

Frage zum Frontsystem

rubY
  • Themenstarter

So.. hey erstma
hab mir nun das Composystem Helix Blue 62 geholt
Wenn ich das nun einbauen will... was muss ich denn da alles beachten ?
Und ne frage... hab noch kein neues radio (kommt aba noch)...
D.h. ich habe das standard radio... kann ich da überhaupt das composystem dranhängen von helix ? oda macht da, das radio nicht mit ?!

Und wenn es gehen würde... das ist mit den boxen im amaturenbrett ?
sollen die weiterlaufen, oder sind die einfach nur ncoh drin um "nix zutun" ? ...

Und speziell nun beim einbau des Systems...
Was muss ihc da beachten ? .. habe ja vor ein loch in der Fahrertür/Beifahrertür zu schneiden, und dort die boxen reinzutun ?!..
WIe befestige ich die ? .. hab mir auch ncoh solche passenden MDF Adapterringe gekauft... ?!
kommt da sonst noch was dazu was ich dranschrauben muss zum bessren klang zu bekommen ?!


danke für eure hilfe schonmal im voraus

mfg rubY



gelöschtes Mitglied

    Hi Ruby,
    also erstmal mit Helix haste schon mal nen guten Anfang gemacht!

    Zum Radio, du kannst natürlich das System am Radio laufen lassen, aber es empfiehlt sich wenn de dir nen neues Radio kaufst auch irgendwann ne Endstufe dafür zu holen, um halt das Potenzial aus dem LS rauszubekommen.
    Die LS im Armaturenbrett kannste rauswerfen und dort mit nen bisseln GFK und so die Hochtöner reinbasteln wenn du möchtest.

    Was der Einbau angeht, haste schon serienmäßig 16er inner Tür? Wenn ja, dann kannste nachher die Türverkleidung einfach drüberstülpen nach dem Einbau.
    Am besten wäre es du befestigst die LS direkt am Türblech per MDF Ring, spachtelst den an den Seiten zu mit Aluspachtel und schraubst die LS einfach drauf und stülpst dann die Verkleidung einfach drüber, evt. musste dann die Verkleidung etwas aussägen damit die LS reinpassen.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass du deine Heckklappe und Türen mit Bitumenmatten dämmst, um das allerletzte daraus rauszukitzeln.


    gelöschtes Mitglied

      [offtopic_an


    • wie meinst du dess mit direkt am türblech verschreuben? hast du bilder?
      [offtopic_aus


    • gelöschtes Mitglied

        So sieht das aus wenn man die LS direkt per MDF Ring am Türblech verschraubt.


        carhifi_lvl3_10.jpg
        carhifi_lvl3_10.jpg

        gelöschtes Mitglied

          ok danke und wie mach cih dess mim dobo? hast du mehrere bilder kannste mir auch per mail schicken an

          mail@florianbernatek.de


          gelöschtes Mitglied



            immma ma wieder mein lieblingslink bezüglich
            dobos

            und boxen vorn

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • btw@red-star: hab 12,87 bezahlt für die dobos... hattest ja mal gefragt letztens


          • gelöschtes Mitglied

              ja dess waren die halter und ned die dobos!


              gelöschtes Mitglied

                dobos hamm mich das geleiche gekostet ^^

                die gitter warn irgendwas mit 25

                komplettpaket 75 euro

                und paar kaputte


                gelöschtes Mitglied

                  hmm geht eigentlich vom preis nur für mich grad utopisch



                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ok danke und wie mach cih dess mim dobo? hast du mehrere bilder kannste mir auch per mail schicken an

                    mail@florianbernatek.de


                    Hmm.. du musst die Türverkleidung an der Stelle einschneiden, wo der LS sitzt, danach kannst du die Verkleidung einfach drüber stülpen! Einfacher wäre es wenn du schon serienmäßig 16er in den Türen hast, oder musst dir solch Verkleidungen vom Schrott besorgen!


                    rubY
                    • Themenstarter

                    ich hätte es aber anders gemachd... ich hätte es aus der verkleidung rausgeschnitten... verkleidung wieder befestigt...und dann den lautsprecher reingeschoben (kabel davor verbunden) ... und dass dann an dem mdf adapterring festschrauben... weil wenn ich die verkleidung drüber stülpe dann bleibt ja ein hohlraum, oda versteh ich das nun einfahc falsch ?

                    mfg rubY


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen