vw teilemarkt

Rundum Scheiben tönen am 9N

Beutner GTI
  • Themenstarter

Moin
hab vor bei meinem 9n die Scheiben zu tönen, aber nich einfach nur die 3 hinten sondern rundum (wie beim CLS in der Werbung)
Hab da ein paar Fragen zu:

1. Darf man rundum tönen?
2. Wenn ja wie dunkel?
3. Foie oder was anderes?
4. Wo lässt man das machen?
5. Wie viel würd das kosten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wär recht cool.
Thx



Ich hatte früher mal nen 3er golf da hatte ich vorne die scheiben getönt.
Nach dem eine bekannte den wagen in graben gesetzt hat hab ich noch eine von der polizei aufm sack bekommen wegen den scheiben.

IS definitiv verboten


gelöschtes Mitglied

    siehe http://www.polotreff.de/html/forum.../6401.html

    scheint wohl erlaubt zu sein, aber nur bis zu einem bestimmten Maß.



    gelöschtes Mitglied

      In Krefeld gibt es eine Firma die dir die Fenster Bedampfen bis zu einem bestimmten wert der lichtdurchlässigkeit. Hinten ists halt einiges mehr als vorne. Die machen das mit TÜV...


      also ich hatte Cromolux vorne sogar mit abe nummer und abe aber hat nix geholfen hab trotzdem ärger bekommen


      Beutner GTI
      • Themenstarter

      mh.... is das ne Spezialfirma oder kann man das auch woanders machen lassen?
      Hat vielleicht jemand Bilder wie das mit rundum getönten scheiben aussieht wenns legal gemacht ist?


      @SQAD
      ja richtig. folie is vorne verboten.

      @Beutner GTI
      1. ja draf man, aber fluten nicht kleben.
      2. Frontscheibe: max 25%
      vordere Seitenscheiben max 35%
      rest bis 95%
      3. keine Folie ist lack.
      4. ich hatte bei ColorTec Hannover (www.keinefolie.de) gefragt.
      5. für meinen polo 2F würde rundrum ca 330-350 eis kosten. Inkl. Tüv.

      das problem bei 9N wird sein das der ja schon getönte scheinben haben wird. das heißt da darf man nicht mehr soviel. ausserdem mix man dann ja die farben ausser du willst auch grünllich haben

      mfg
      cassius



      vorne tönen mit folie ist definitv verboten

      mfg


      Beutner GTI
      • Themenstarter

      Ok, aber mal ne Frage von nem Nichtwissenden wie mir:
      Was ist "fluten" ?
      und nochma die Frage ob jemand Bilder hat wie das dann aussieht?



      eim fluten wird die scheibe "lackiert". aber nicht gesprüht sondern der lack läuft von oben nach unten an der scheibe lang. geh mal auf die page von colortec hannover. da kannst dir ein paar fotos angucken.


      gelöschtes Mitglied

        Hi
        Also ich möchte hier wieder einmal mit dem Gerücht aufräumen, dass es möglicherweise erlaubt ist die vorderen Seitenscheiben mit einer Tönungsfolie zu tönen. Die diversesten Gründe sprechen dagegen. Zum Beispiel ist die Splittereigenschaft der Scheibe durch das Bekleben der Scheibe mit einer Folie geändert.

        Einige andere Gründe sprechen dagegen die ich hier aber nicht alle aufführen möchte.

        Unter

        www.scheibentuning.de.vu

        findet Ihr absolut alles zum Thema Scheiben tönen, natürlich auch das Thema vordere Seitenscheiben. Falls die Weiterleitung nicht funktioniert bitte die Adresse in den Browser eingeben.

        Wünsche guten Rutsch und einen schönen Abend.
        Mfg Thomas Molitor


        gelöschtes Mitglied

          -- Beitrag wurde gelöscht --


          polotreff.de
          #13 - 09.08.2005&h=135&w=180&sz=86&hl=de&start=110&zoom=1&tbnid=vtymwlflbortum:&tbnh=108&tbnw=144&prev=/images?q=vw+golf+gti+5+scheiben+t%c3%b6nen&hl=de&biw=1021&bih=593&gbv=2&tbs=isch:10,4624&itbs=1&iact=hc&vpx=797&vpy=121&dur=110&hovh=108&hovw=144&tx=104&ty=60&ei=8-_9t &h=135&w=180&sz=86&hl=de&start=110&zoom=1&tbnid=vtymwlflbortum:&tbnh=108&tbnw=144&prev=/images?q=vw+golf+gti+5+scheiben+t%c3%b6nen&hl=de&biw=1021&bih=593&gbv=2&tbs=isch:1&itbs=1&iact=rc&dur=219&ei=gvd9tn6oeoy14abi1ydfca&oei=l-_9tpizboseovwz9z4i&esq=11&pag wieviel kostet scheiben tönen beim polo 9n adresse für scheiben fluten wo kann ich meine scheiben rundum tönen seitenscheiben tönen legal scheiben fluten krefeld blumentalstrasse scheiben legal tönen scheiben tönen lassen im raum krefeld golf 5 rundum tönung scheiben abdunkeln hinten preis polo scheiben fluten colortec scheibentönung vw polo 9n angebote rund um 14542 scheiben tönen preise scheibentönen polo 9n keinefolie.de scheiben tönen lassen polo 9 polo 9n info scheiben tönen rundum scheiben tönung erlaubt scheibenfolie kleben hannover
          Antworten erstellen