vw teilemarkt

Lichtmaschine

P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

Mahlzeit!

Hab seit geraumer Zeit das Prob., das meine Beleuchtung im Auto flackert, hab darüber ien Thread gefunden (Regler der Lichmaschiene), nun ist aber nochwas hinzu gekommen: :(
Heut morgen, ich schön aufm Weg zur Arbeit grinst mich doch tatsächlich meine Ladekontrolleuchte an und sagt mir das meine Batterie nichtmehr geladen wird (zu dem Zeitpunkt stand ich an 'ner Ampel). So kurz Gas gegeben und alles wieder gut. Denkste;
Aufm Heimweg wieder diesmal nicht nur an den Ampeln, nein auch wenn ich auffer Autobahn rumgurke. Alles was unter die 80 km/h Marke fällt ist meiner Anzeige zu langsam und die Kontrolleuchte binkt/flacker oder leuchtet durchgehend, egal welche Drehzahl (3. Gang 60/70 Leuchtet).
Nun denke ich, da die Lima schon etliche kilometer gerissen hat (245 tkm) ist der Regler bzw. die Kohlebürsten def. und das immer dann, wenn man mal wieder Blank ist. Nun wollte ich mal nach neuen Thesen oder bestätingungen für meine suchen/fragen und, wie weit man nur auf der Batterie fahren kann? schaffe ich meine 25 Km bis zur Arbeit noch, um die Lima dort zu reparieren? oder ist die Batterie dafür zu schwach? :'(



P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

HHHHIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEE !

Weiss denn keiner was oder stimmt ihr mir nur alle zu?
Ein ja oder eine Andere antwort reicht mior doch schon....... :'(



hi-das leigt erstma an der Batterie! also wenn du die Möglichkeit hast, dann lad die Batterie heute über nacht nochmal- und aufm Weg zur Arbeit so wenig Energie wie möglich verbrauchen- sprich kein radio bis hinten gegen, gebläse, heckscheibenheizung etc.-

ich seh da eigentlich keine großen bedenken- 25km is wirklich nich die Welt

mfg



P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

Dankeschön. Sowas wollt ich hören..... da bin ich wenigsten ein wenig erleichtert....*phu*


jo das is zu schaffen! kanst auch mal vor fahrt antritt probieren mit einem hämmerchen an die lima zu klopfen vielleicht hängt nur die kohle! aber den regler solltest du ersetzen!


P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

Hab ich heut Nachmittag schon probiert, auch mit Kontaktspray reingehalten.....bringt nichts..... ma sehn' wie 's morgen aussieht. Bestellmorgen gleich 'n neuen und bau den rein....
Danke, trotzdem


Was sagt den die Riemenspannung?

Lg
René


P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

Riemenspannung war gut.

Hab heut i.d. Firma 'ne Lima ausm Golf 2 (hab ich noch bei uns in der Garage gefunden - in unserer Garage findet jeder was, wenn er lange genug sucht, ist sozusagen ein Minnischrotthof - ) eingebaut. Musste zwar 'n bissl improvisieren (Halterbuchse aufgebohrt, Mutter als Distanzstück benutzt und den Halter, an dem man die Spannung des riemens verstellt, verstellt).
Funtzt und gut

Die Alte ist eine von Valeo (Franzlacken) und die Kohlen sind bis auf's Plastik runter , da der Regler von der Golf 2 Bosch nicht passte, hab ich die halt ganz genommen (14V Spannung, 55/23 A Strom) TOP ! !


gelöschtes Mitglied

    na toll ... ich hab die selbe gurke daheim stehen, auch 245TKM, auch regler bis aufs plastik runter. .. die welle auf der die kohlen "laufen" total schrott, also muss ne neue her. gesagt getan, ne kostenlose von nem ähnlichen modell besorgt und siehe da, hülse für haltebolzen/schraube zu groß, also nix mit aufbohren :(



    P Coupé
    • Themenstarter
    P Coupé's Polo 2F

    na geil.....
    wusste nicht, das davon auch 2 verschiedene gibt....

    Kleinere kannst ja nicht nehmen, weil dann das Gewindestück ja nicht passt... also bleibt ja nur noch neue Franzlacken Lima.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen