vw teilemarkt

Kauf eines Gebrauchten...

RuffRyders
  • Themenstarter

Hey,

ich hoffe ihr könnt euch noch an mich erinnern? War schon länger nicht mehr hier, aber mich zieht es wieder einen Polo zu kaufen.

Leider möchte ich gerne wieder einen Automatik-Polo kaufen.

Daten allgemein:

Polo 6N 1,6 75PS Automatik
139000 km
Bj. 96


Gibt es da irgendwas worauf ich achten MUSS und was bei diesem MOTOR und diesem KILOMETERSTAND anfallen kann?

Danke im Voraus.

MfG

Marv



Was is mit deinem Honda geschehen?


gelöschtes Mitglied

    was den motor angeht kann ich da nix zu sagen. aber allgemein würde ich mir den wagen mal von unten anschauen. sprich ob rost da ist oder sowas. desweiteren würde ich zu ner dekra prüfstelle fahren und mal den lack überprüfen lassen. Wenn nachgelackt wurde kannste den Preis derbe drücken, wiel der wagen dann ja wohl nen unfallschaden hatte. das sind so die sachen die ich auf jeden fall machen würde!



    hi- um was zu dem Auto zu sagen fehlen ganz simpel Infos- nur die getriebart und der km stand sagt nichts über den Zustand eines fahrzeugs!

    Tipp: Auf den Seiten des ADAC kann man sich eine Checkliste für den Gebrauchtkauf downloaden- wenn du tatsächlich zu einer prüfstelle fährst bietet die z.B. die DEKRA ebenfalls einen Gebrauchtwagencheck an- kostet um die 20 Eur und ist durchaus sinnvoll für Leute die sich einfach noch nicht so sicher fühlen

    Mfg


    Auf jedenfall den Fehlerspeicher der Automatik vor dem Kauf mal auslesen lassen! Am besten machste ne Probefahrt und fährst dabei zu einem VW Händler und lässt das da kurz machen. Das klärste natürlich vorher nicht mit dem Händler wo du kaufen willst ab, weil der macht dann unter Garantie das gleiche und löscht ihn. Kosten wird das auch, aber wenn ernsthaftes interesse besteht ist das immer noch weniger als ne neue Automatik.

    Ausserdem sollte man beim Automatikgetriebe am Ölstab (des Automatikgetriebes) mal schnüffeln, obs verbrannt riecht. Wenn ja, ist das Automatikgetriebe wohl nichtmehr das beste.

    Ansonsten die üblichen verdächtigen beim Polo:
    Zahnriemen gemacht?
    Bremsen noch OK?
    usw...

    Lg
    Rneé


    polotreff.de
    #6 - 05.12.2006was muss beim kauf von gebrauchten motor beachtet werden? checkliste gebrauchtwagenkauf polo 9n checkliste gebrauchtwagenkauf polo gebrauchtwagenkauf checkliste+polo polo n6 automatik Ölmessstab checkliste gebrauchtwagenkauf vw polo kosten bremsen polo automatik gebrauchtwagen checkliste polo worauf bei gebrauchten polo achten? gebrauchten polo gebrauchte polo mit automatikgetriebe vw polo 6n2 gebrauchtwagen checkliste kauf eines gebrauchten polos schäden forum worauf sollte man achten beim kauf eines gebrauchten polos checklist autokauf polo checkliste gebrauchtwagen polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen