vw teilemarkt

Haubenlift

Dön
  • Themenstarter

Hallo, habe mir heute auf der Essen Motorshow Haubenlifte gekauft.

Der an der Fahrerseite ist schon montiert. Nach dem ersten mal Schließen, war die Schraube am Kotflügel locker und die Unterlegscheibe verbogen. Woran kannd as liegen und wie kann ich dem entgegenwirken?

2. Problem: auf der Beifahrerseite wolle ich das gleiche wiederholen nur hier war die Kugelkopfschraube viel zu dünn und sie hat ein ganz anderes Gewinde. Wo bekomme ich passende Kugelköpfe?

Gruß Sören



hi- also dass die fahrerseite bereits beim ersten Schließen einen weg hat kann folgende gründe haben:

1. Einfach billiges Zeug gekauft ( Essener Motorshow und haubenlifte lassen kaum einen anderen Schluss zu)- sprich die Schrauben , scheiben etc. haben solch eine festigkeit, dass man die ohne es zu merken ins Müsli mischen kann

Die schraube kann locker sitzen, weil du evtl. zu groß vorgebohrt hast -sind doch meines Wissens nach Blechschrauben und keine durchgehenden, oder?

Kann auch gut sein, dass du deine befestigungspunkte zu nah beinander gewählt hast , so dass beim Schließen zu viel Spannung auf den befestigungen lastet und die sich simpel verbiegen

2. problem. allein die tatsache, dass da ne falsche Schraube geliefert ist fänd ich zum hinfahren und um die ohren hauen- passenden Ersatz zu bekommen halt ich für schwierig, höchstens teil vermessen und Händler fragen ob die das einzeln besorgen können- je nach material kannst du auch versuchen, den Kugelkopf auf ein passendes gewinde zu schweißen

Mfg


Ist schon ein wenig her der Beitrag...aber

Zu deinne Schrauben fahr doch mal zum Hersteller/Händer da die meisten Neufahrzeuge ja auch Haubenlifte habe,wirst du dort sicherlich schrauben bekommen



Antworten erstellen