vw teilemarkt

MTEC Superwhite

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
also jetzt mal meine persönlchen Erfahrung mit den oft so hoch angepriesenen MTEC-Superwhite:
Also nach dem Einbau, war ich wirklich begeistert von denen, das Licht kam von der Optik her, schon ganz gut an Xenon ran, so wie es immer gesagt wird. Daran gibt es nichts zu meckern.

Aber, sobald es draußen nass ist, wird's haarig find ich. Ich hab's insbesondere in den letzten Tagen gemerkt, wenn ich morgens gefahren bin. Ich hab mehrmals zum Lichtschalter gegriffen, weil ich dachte ich würde ohne Licht fahren. Die Kritik, die man häufiger liest, dass man sich bei Nässe besser ein Teelicht in die Scheinwerfer stellen kann, hat sich bei mir voll bestätigt.
Also ich finde, wer auf Fahren nach Gehör steht, kann sich die MTEC ruhig kaufen, allen anderen empfehle ich dringend was anderes! Ich hab mir heute wieder Serienlampen von Osram geholt. In dieser Jahreszeit ist mir Sicherheit und Sicht dann doch etwas wichtiger als eine gute Optik.

mfg

P.s: die MTECs hab ich jetzt im Fernlicht, so oft wie ich das nutze, tun die da keinem weh...



genau das kann ich bestätigen .... und zum glück hab ich mir die nie gekauft ...

ein geiles weißblau haben die ja kein thema ... aber die ausleuchtung ist unter aller sau ....

da bleib ich lieber bei meinen phillips blue vision ... auch wenn se bissl teurer sind ...


Die 5 € die se mehr kosten, sollte man dann doch investieren.. hab auch die scheiße mit den Birnen bei dunkelheit.

Das mit dem Griff zum Lichtschalter kenn ich auch, es ist einfach zum heulen, das sie einfach weg sind bei Nässe. Frag mich vor allem wie das funktioniert...... als würds einfach wegreflektieren.

Werd mir die Tage auch wieder die normalen vw leuchten reinmachen... wie du sagtest.. sichheit geht vor. Und im winter sind die Straßen natürlich häufig nass :(



also ich hatte die auch schon, das licht ist echt schön weiß aber die sind ja fast noch dunkler wie die serie von der ausleuchtung....

hab mir dann von philipps die blue vison geholt, die sind echt super von der ausleuchtung und von der lichtfarbe!

bekomme demnächst welche von piaa, muss ich auch mal testen, wie die so sind.... piaa.de


Antworten erstellen