vw teilemarkt

Koni blau

ChrisHH
  • Themenstarter

Hab mich jetzt entschieden ... ich werde mir für meinen Polo doch nur Tieferlegungsfedern (35/35) kaufen.

Hab dann auch gleich welche von Koni gefunden.

Soweit ich weis sind die gelben die sehr harten sportfedern und die roten sind die komfortabelen federn ... was sind dann die blauen?, ein Mittelding? Oder unterscheidet man nur zwischen rot und gelb bei den Fahrwerken?



Das siehst du ein bischen verkehrt, das gilt für Stoßdämpfer von Koni, die Gelben sind Sport, die Roten Serien nah und blaue Stoßdämpfer vom Koni kenn ich noch gar nicht zu Federn von Koni kann ich nichts sagen, denke nicht das es sehr viel härter sein wird als Serie.


Koni Gelb, kannst mit "Stahlstangen" einschweißen vergleichen...



Zitat:

Koni Gelb, kannst mit "Stahlstangen" einschweißen vergleichen...


Aber nur wenn man dran herumfuhrwerkt. Ori Koni Gelb mit Weitec Federn is mitunter da beste was man in nen 86C einbauen kann.


also ich hab ein koni gelb mit vogtlandfedern drin!

und was besseres als koni gibt es in dem bereich net, der spagat zwischen komfort und sportlichkeit ist denen perfekt gelungen...

koni feder an sich hab ich noch nie gehört, muss neu sein und blau kenn ich a ma garnet...

hol dir das gelbe fahrewerk mit passenden federn und du machst nichts falsch... kostet halt ne gute stange


Sind die Weitec jezt besser geworden hab damit nur negativ erfahrung genaus so wie mit fK Fahrwerken .
Postiv fand ich bisher nur Bilstein und h&R sowie APEX
In dem Polo den ich jezt habe ist ein Powertec drin fährt sich ganz angenehm also mit restfederweg welcher relativ wichtig ist.


Bin mit meinem Weitec voll und ganz zufrieden, super geil des Teil...


Koni Gelb wo sind die den Sau Hart? Fahre selber koni und die Sind Straff aber vom Rückenschaden weit entfernt! Weil KOni auf Zug Härter ist als auf Druck. nicht wie bei dem Supersport Müll den ich im Derby habe.

Wenn dann nimmt ne Koni Eibach Kombination ist das Beste was es Gibt nach gewinde natürlich.

GreezZ NolixXx


also ein kumpel hat ein ein härteverstellbares koni gelb drin und bei dem ist es wen man es auf ganz weich stellt hard wie sau und wen man es auf ganz hard stellt kann man genau so gut die stoßdämpfer fest schweißen.also das nächste was ich mir hole ist auch ein koni gelb härteverstellbar nix besseres mit steffan federn weil die sind echt geil



Die konis finden auf dauer nicht lustig wenn man sie voll zu dreht und damit fährt,
Sieht sehr komisch aus wenn das Bodenventiel des dämpfers den geist auf gibt.


polotreff.de
#11 - 07.12.2006koni blau
Antworten erstellen