vw teilemarkt

Offener sportfilter wie drauf machen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ALso ich ahb in meinem polo noch diesen geschloßenen filterkasten dieses runde große teil hab schon geguckt und keinen sportfilter für gefunden müßen ja solche scheiben sein wie bekomme ich son offenen da drauf udn was muß ich abbauen muß der ganze kasten raus?mfg



Hi

du mußt den ganzen Kasten rausnehmen und dann montierst denn offenen an die Stelle!

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke und was is wenn cih mir son runden filter hole von kn und den einfachd rinne lasse is das das selbe?oder is son kurzes teil davor besser?hba nämlihc jetzt solche runden filter gefunden die da reingehören also sportvariante weiß nur nich ob die weniger bringen



gelöschtes Mitglied

    Also, soweit ich verstanden hab gibt's den "Kit" - also den offenen Sportluftfilter anstelle des "großen, runden Plastikteils"! Der vor allem den Vorteil, dass man soundtechnisch was dazugewinnt. Wie scho oft besprochen ist das mit "Mehrleistung" sehr kritisch zu betrachten....
    Der "runde" Filter ist ein Austauschfilter für innen rein. Der Vorteil da liegt daran, dass man den net so oft austauschen, sondern nur - ich glaub - auswaschen muss. Weiterer Vorteil, du musst dir keine Gedanken wegen der Frischluft machen, da das originale Ansaugsystem weiterverwendet wird.

    Gell?!
    Grüßle


    Hi

    also einen offenen Filter kann man auch auswaschen und dann wieder einsetzen. Das mit der Leistung ist auch nur für das ding besser zu verkaufen. Wirklich bringen tut glaub ich keiner wat. Würde dir allerdings den offenen von K&N also den 57i empfehlen!

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also doch lieber nen runden kaufen und reinsetzen also vom sound her klingt der wagen jetzt schon nciht schlecht so wenn man im 5ten gang durchfährt und mal vom gas geht udn wieder voll durchdrückt klingts schon richtig geil würde son runder den den sound noch verbessern geschweige den leistung?


    Hi!
    So ich mach mal klartisch. Ein offner Lufi bringt nicht wirklich 5-8 PS mehr. Es ist nur ein bessere sound sonst passiert da wenig außer Beschleunigung ist minimal besser.
    Am besten ist der Offner von KN 57i.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen