vw teilemarkt

zündkerze nass

Joe87
  • Themenstarter

hi leute

hab ja schon länger den verdacht das meine ZK-Dichtung kaputt ist!
(ich schreib nochmal zu dem artikel: http://www.polotreff.de/html/forum.../63798.html )
und zwar hat er heut morgen wieder gestottert und sich irgendwann eingependelt!
jetz heut mittag hab ich ihn angemacht, er hat wieder gestottert, und dann hab ich ihn direkt ausgemacht! dann die zündkerzen rausgedreht:
eine Zündkerze war extrem nass, die andren 3 trocken! und zwar war das genau diesselbe die ich vor ca. 2wochen austauschen musste weil der isolator an der elektrode 3fach gebrochen war!
was meint ihr jetzt dazu? ist das ein ziemlich eindeutiges zeichen für ne kaputte ZK-Dichtung?
Mfg
danke im voraus
Joe



an welchem zylinder war die kerze so nass?


Joe87
  • Themenstarter

an wenn man davor steht ganz links dem!



okay, gegenüber der kraftabgebenen seite (dem getriebe) also zylinder 1.
kann es sein das du den motor nicht ausreichend warm fährst oder viel kurzstrecke?
was tankst du bei deinem? wird der motor zu heiß?
lass mal den zündzeitpunkt und die zündung einstellen, kostet nicht die welt.
haste nen vergaser oder single point einspritzung? zieh mal an der einspritzeinheit also das teil was oben auf dem ansaugrohr sitzt und guck ma ob sich der motorlauf dadurch verändert. ansonsten nimm irgend nen spritzbehälter und spritz mal puren sprit auf vergaser oder halt singel point, ansaugbrücke usw und guck mal ob sich dann der motorlauf verändert, wenn ja, zieht er falschluft.
ist das denn sprit oder öl weshalb die kerze nass ist? wenn es sprit ist, wird sich das wohl mit einstellen der zündung erledigen, wenns ölig ist kolbenringe, ventilschaftdichtung, ventilführungen usw schadhaft. sind die kerzen denn auch schwarz verrußt?
mfg philippo


gelöschtes Mitglied

    hallo,

    ich hatte genau die selben probs:

    1.unreuges laufen des motors
    2.nach gas geben lief er dann auf allen 4 töpfen
    3.die linke zündkerze war auch voll nass und auch eingerissen

    dazu kam noch
    4.Wasser verlust
    5.weißer qualm ausem auspuff

    fazit!

    kopfdichtung


    Joe87
    • Themenstarter

    ich fahr jeden tag zwischen15 und 20 km auf die arbeit!ich tank benzin.motortemperatur ganz normal!ich hab ne single pint einspritzung (AAV-Monotronic heißt des glaub)


    glaub net das es die kopfdichtung ist oder kannst du mit weißem qualm und wasserverlust was anfangen? oder noch mit schlamm am öleinfülldeckel oder sauber geblasenem endstück vom auspuff(kein ruß dran) ? ich denke nicht....
    mach mal die prüfung mit dem sprit wie ich gesagt hab und lass mal zündung und zündzeitpunkt einstellen.
    vielleicht solltest du auch mal super probieren, kann sein das der motor klopft, der eine cent mehr macht den bock nich fett.
    es könnte halt sein das du durch die falschluft en mageres gemisch hast, dadurch der unruhige lauf.
    die zündung trägt auch zu nem unruhigen lauf bei wenn die verstellt ist und wenn der falsch zündet bleibt der kraftstoff im zylinder hängen.


    Joe87
    • Themenstarter

    weißer qualm und kühlwasserverlust hab ich, mein ventilöldeckel is auch mit so weißem schlamm voll! das mit de zündkerz guck ich später noch, dann meld ich mich nochma!


    wieso hast du das dann nich geschrieben in dem alten thread bzw hier?
    dann is das aufjedenfall die kopfdichtung.....



    Joe87
    • Themenstarter

    sorry, das steht in meinem alten thread den link wollt ich eigentlich hier noch einfügen, hab ich verpeilt! :(
    sry


    polotreff.de
    #11 - 09.12.2006benzin aus auspuff zündkerze nass 3 zündkerzen verrußt 1 nass 1 zündkerze verrußt und 1 nass zündkerze im 4 ten zylinder ist naß polo 9n kerzen nass zündkerze is nass im 4 zylinder wieso ist zündkerze nass mit benzin polo 6 n zündkerze feucht zk dichtung defekt wegen kurzstrecke zündkerze verrußt und nass kühlwasserverlust zündkerze feucht zündkerzen nass verrusst g40 3 zündkerze wird immer nass!läuft auf 3 töpfen zündkerze 2 zylinder nass und 3 verrußt polo 6n kerzen nass rauch
    Antworten erstellen