vw teilemarkt

Kein Zigarettenanzünder

Brummi
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen
ich hab en riesen problem ich hab keinen zigarettenanzünder in meinem polo wie kann ich den den nachrüsten bzw. wo bekomme ich am besten den strom dafür her ne direktverbindung zur batterie oder gibt es da andere möglichkeiten

bitte antwortet
mfg
brummi



kannst dir z.b. und das ist die günstigste Lösung von ATU ein Universal Zigarettenanzünder kaufen und den in die dafür vorgesehn öffnung verbauten, ggf. muss die erst aufgebohrt werden... Stromversorgung würde ich dir direkt von der Batterie empfehlen und nicht dir Passende Sicherung vergessen zu verbauen!


Hi Brummi,
ich würde eine direkte Zuleitung, mit 2,5 oder 4mm Querschnitt mit
entsprechender Absicherung (ganz wichtig ) verlegen.Und wenn Du schon mal am
"kabelziehen" bist , bau Dir doch direkt noch eine Steckdose in den Kofferraum.
Kann man/frau immer gebrauchen. Meiner einer benutzt schon mal eine
Kühltasche und gelegendlich einen Kompressor- da ist das mit der 2. Dose
ganz Praktisch.
Zur Absicherung und Querschnitt fragen Sie nicht den Arzt oder Apotheker,
sondern einen ELEKTROLURCH .
Gruß
Hubi



Brummi
  • Themenstarter

wiso brauch man den da ne sicherung? und kann man nicht einfahc den strom von woanders nehmen?
weist du zufällig was so eineinbau bei atu kosten würde brauch das leider bis morgen das is das problem


ruf halt mal bei firma inkompetenz an! atu steht bestimmt im telebuch oder google!


Hi Brummi,
ohne Sicherung kann Dir im schlimmsten Fall der Karren abfackeln.
Wenn,s so schnell gehen soll, dann schlies die Dose provisorisch an der Batterie an .Sicherung kannste nach dem WE einbauen.
ATU- ich weis nicht -da würde ich lieber zum BOSCH-Dienst oder einen
anderen AUTOELEKTRIKER gehen.Höchstens eine Arbeitsstunde ,65€ !
Lass uns nicht dumm sterben-was willste denn dran anschließen?

Hubi


Brummi
  • Themenstarter

lol nur navi bzw handy
bin überzeugte nichtraucher

aber hab noch ne andere frage
hab leider keinen drehzahlmesser sondern so ne blöde uhr und die beleuchtung find ich auch scheiße

was kann ich da machen


Hi nochmal,
ich denk nur für´s Handy oder Navi kannste das kurzfristig wo anders
abgreifen.Aber auf Dauer........

Hubi


zu der frage mit dem tacho:
hol dir einen mit dzm (pass auf: nicht einen vom g40) und schraub den rein!
außer deiner ist ein diesel! da funst das nicht!

wegen der beleuchtung:
etweder kannst du einmal glühlampentauchlack (conrad für 3€ oder so)nehmen und die birnen damit anmalen (solltest die lösung nehmen wenn du keine ahnung vom tacho hast)
oder
dir led´s besorgen und die einarbeiten

gibt nur problem mit der digi uhr! dahinteer sitzt ne grüne folie, da musst du den tacho zerlegen und die entfernen!
kannst auch so lassen und das rest nur mit einer anderen farbe beleuchten

hoffe konnte helfen
gruß
SpaWn



aber warum nicht nen tacho vom g40?

mfg RS


Brummi
  • Themenstarter

das interessiert mich auch warum nicht g40


ich denke er meint weil der tacho eine wegstreckenzahl von 1000 hat und der normale nur 980 aber das sind 2% abweichung dh. bei gefahrenen 100km/h werden 102km/h angezeigt und das ist eine eindeutig vertretbare abweichung oder er meint weil der tacho vom g40 bis 240 geht aber das ist auch egal auser du hast en tacho mit w=980 und ne tachoscheibe vom g dann passt die staffelung der geschwindigkeiten nicht

aber du kannst auch den g40 tacho einbauen


wenn du g40 tacho einbauen willst musste die tachowelle tauschen, so hab ich das zumindest gehört!

kannst dir natürlich auch g40 tacho holen und den geschwindigkeitsmesser von deinem tacho einbauen
is auch von vorteil wegen km stand

gruß
SpaWn


dann hast du das falsch gehört da muss keine welle getauscht werden


ich würd sowieso empfehlen den geschwindigkeitsmesser zu tauschen
is besser wegen dem km stand, sontst heißt es nacher noch es wurde am tacho gedreht


hei ho also ich habe schon gesucht aber iwie kappier ich gar nix
also ich fahre einen Polo 2f 86c BJ.91 und habe einen Aschebecher und eine abdeckung für nen Zigarettenanzünder und möchte da jetzt einen reinbauen,
aber will net unbedingt voll Kabel ziehen etc..

liegen da nicht schon kabel? :(
passt ein Universelle oder soll ich mir einen vom Schrottplatz holen?

vielen dank im vorraus

Mfg Patii..


Zitat:

liegen da nicht schon kabel?
passt ein Universelle oder soll ich mir einen vom Schrottplatz holen?


wegen kabel, ka.

passt jeder der mit 12v arbeitet.


Wenn du auch nurs Navi oder Handy anschließen willst, kannste auch den Saft vom Radio nehmen. Wenn du Ziggis anmachen willst, würd ich ein Kabel ziehen.

Nebenbei der Thread ist von 2006...


Zitat:

Nebenbei der Thread ist von 2006...


patii hat ihn aber neu aufgriffen für seine fragen, statt wieder mal einen neuen zu eröffnen, ist doch lobenswert ; )


Hi,
wenn Du nicht viel Kabel ziehen willst, dann nimm die doch vom Heizungsregler, da geht ja auch viel Strom rüber und für Navi u. Handy langt das allemal.....habe ich auch so gemacht....


Danke @ all ^^

also dann werde ich mal mein Armaturenbrett auseinander nehmen
und Kabel ziehen, dann ne 12v Steckdose einbauen und freuen..

(wenns so leicht wäre)


polotreff.de
#22 - 31.10.2009glühlampentauchlack von atu drehzahlmesser strom zigarettenanzünder zigarettenanzünder koferaum nachrüsten polo zigarettenanzünder woanders zigarettenanzünder polo 6r wo bekomme ich einen zigarettenanzünder +"vw polo" +sicherung +zigarettenanzünder atu steckdose zigarettenanzünder zigarettenanzünder volkswagen kaufen universal zigarettenanzünder einbauen forum zigarettenanzünder für vw polo neuer polo ohne zikarrenanzünder drehzahlmesser diesel atu ich hab kein zigarretenanzünder zigarettenanzünder -auto zigarettenanzünder einbauen +polo polo kein zigarettenanzünder glühlampentauchlack atu zigarettenanzünder atu einbauen lassen nachrüsten zigarettenanzünder
Antworten erstellen

Ähnliche Themen