vw teilemarkt

ShaveDoor Jom

Cowboy05
  • Themenstarter

Habe mir das ShaveDoor Kit von Jom gekauft, damit ich meine Heckklappe aufmachen kann. Habe ne AA mit Zusatzkanal, alles kein Problem. Mein Problem ist:
1. Wo befestige ich den Zugmotor, damit er genug Kraft am Schloss hat?
2. kann ich das Original Gestänge dran lassen oder muss es ab?

Hat jemand von Euch zufällig Bilder?

Danke schonmal im vorraus



Das original Gestänge kannst du abmachen, musst du aber nicht, je nachdem wie du es willst...wenn du es aber dran lässt, musst du zwangsläufig den Kofferraum aufgeschlossen lassen, weil sonst bringt dir die FFB ja nichts, wenn zwar das Signal zum Öffnen kommt, die Mechanik das aber nicht will
Ich hatte das Gestänge bei mir rausgenommen und den Motor (wenn du hinterm Kofferraum stehst) rechts in die Heckklappe geschraubt, da waren noch zwei Bohrungen offen und da hatte ich den ran gemacht.
Hat einwandfrei funktioniert...


Hast du die mit dem stück tratseil? Ich habe mir den Motor an der oberen hälfte befestig. mußt du mal schauen wir es am besten geht. Das original gestänge kann raus. weil das schloß schräg und nicht gerade nach oben öffnet.



Cowboy05
  • Themenstarter

Jo das ist der Motor mit Drahtseil. Hatte mal kurz probiert gehabt, aber nicht funktioniert. Motor irgendwie zu schwach oder falsch angeschraubt. Also Gestänge am besten weg machen?


Ja gestänge weg. Ich habe ein ZV motor in der heckklape, die sind zwar schwächer als die US teile wie du sie hast aber es funtionier. Mußt ein bischen probieren dann klapt es auch.


ich hab das Gestänge dran gelassen. Am Ende (beim Schloss oben) eine Schlaufe gebogen und da das Drahtseil rangehängt. Muss dazu sagen, dass ich ne cleane Griffleiste dran hab, also kein Schloss mehr vorhanden ist.

Zitat:

weil das schloß schräg und nicht gerade nach oben öffnet.

Funktioniert auch wenn er nach oben zieht



Zitat:
Das original Gestänge kannst du abmachen, musst du aber nicht, je nachdem wie du es willst...
je nach dem ob der Kofferraum clean ist oder die alte Mechanik beibehalten werden soll.


Zitat:
wenn du es aber dran lässt, musst du zwangsläufig den Kofferraum aufgeschlossen lassen, weil sonst bringt dir die FFB ja nichts, wenn zwar das Signal zum Öffnen kommt, die Mechanik das aber nicht will
Dann kann ja jeder jederzeit den Kofferraum öffnen!
Der Stell- bzw Zugmotor braucht die ursprünglich Mechanik überhaupt nicht. Du kannst per FFB unabhängig vom Schloss öffnen.


Hallo. Ich habe ebenfalls den shavedoor öffner jedoch ohne kabel und anleitung. Könnt ihr mir sagen, wie ich den anschließen muss? und welches relais ich genau brauche?


polotreff.de
#8 - 13.10.2008shaved door an zv anschlie?en shavedoor - kit, kofferraum & heckklappen shave door kit vw polo 86c kofferraumklappe zugmotor shavedoor polo 6n kofferraum mechanik vom schloß anleitung shavedoor relais shave door shave door relais shavedoor kit was für ein relai shavedoor-kit wo befestige ich denn zug jom kofferraum jom zugmotor clean door kit shavedoor kit jom kofferraum kit zentralverriegelung jom öffnet falsch shavedoor anleitung shavedoor relais jom shave door kit shave door kit mit original schloß
Antworten erstellen