vw teilemarkt

alu polieren

Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

hallo hab mal wieder ne frage

und zwar wollte ich mal wissen mit welcher körnung ich schleifen sollte zum alu hochglanz polieren

1000 nass hab ich da reicht das oder doch besser 2000 nass?

oder gibts noch feiner?



gelöschtes Mitglied

    je besser vorgeschliffen desto schneller geht das polierern im idealfall musst nur kurz drüberpolieren


    und wie läuft des dan ab mit dem polieren weil ich müsste meine auch polieren weil der vorgänger hat das nicht richtig gemacht



    gelöschtes Mitglied

      ja einfach von 360 bis 2000 schleifen. aber nicht zu früh mit dem feinen anfangen und dann polieren. bei sol vetreanen und oldtimermärkten gibts of günstiges polierzeug und paste.

      ich hab daheim nen alten waschamschinenmotor mit ner großen scheibe.

      aber bedenkt. poliertes braucht viel pflege es schaut nicht gut aus wenn man polierte teile nicht pflegt. ich lackier lieber meine felgen weils pflegeleichter ist


      Dr.Weber
      • Themenstarter
      Dr.Weber's Polo 86C

      also hab mir jetzt 2000er papier geholt alles andere hab ich noch

      bei mir gehts nicht um felgen meine sind lackiert es geht hier um die konturen eines alu ventildeckels


      mfg RS


      6b_1.jpg
      6b_1.jpg

      gelöschtes Mitglied

        ah das íst ein alter aluventildeckel der ersten hydromotoren so einen hab ich auch.

        evtl glasperlstrahlen und dann von 120er über 360er 600 1000 2000er immer glatter schleifen... dann wird das was - aber bedenke er wird hinterher viel pflege brauchen.

        das polieren geht dann kinderleicht. vor dem polieren sollte der deckel schon arsch glatt sein sonst brauchst ewig dafür


        gelöschtes Mitglied

          Ich kann nur die "Metal Polish" Paste von Autosol empfehlen!



          Ist im Gegensatz zu RotWeiß super günstig (Tube 2,50€ oder so) und lässt sich auch super mit pollieren! Also ich nehme das Zeug nur. Riecht zwar alles andere als gut aber ist halt trotz alldem ein klasse Zeug.

          Gibts meines Wissens nach in jedem Baumarkt.

          Viel Erfolg!

          Roman


          Jep Das Autosol ist hammergeil. nehm das auch nur noch. Kostet im Marktkauf 2.50€. Ich hab mir bei Louis so ein polierset gekauft. Dann hab ich bei meinen Alus die Reste vom Winter weggeschliffen dann nochmal mit 1000er glaub ich und dann mit dem Autosol und der Bürste von dem polierset poliert.


          Das 2000 Schleifpapier wirst du nocht brauchen, es reicht wenn du von 240 und dann die nächsten Schritte bis 1000 durchschleifst! Wenn du bis 1000 alles ordentlich geschliffen hast, dürften da keine Kratzer o.Ä. vorhanden sein, und dann kann man es, wie hier schon gesagt, mit Autosol auf Hochglanz polieren!
          mfg Matze



          hallo! hätte da noch ne frage!

          hab mir für meine domstrebe "elsterglanz" geholt. benutzt man eigentlich zum polieren von badarmaturen! das geht doch auch, oder?

          mfg rob


          polotreff.de
          #11 - 23.03.2007alukäfig aufpolieren alu käfig im auto polieren
          Antworten erstellen