vw teilemarkt

Mittelschalldämpfer Attrappe füllen!?

Tripple G
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe mir vorgestern auf dem Motor Show eine Vorschalldämpfer-Attrappe gekauft.

Wie ihr wisst, ist da ja ein durchgängiges Rohr ein "Gehäuse". jedenfalls wenn man da gegen kopft ist klar, dass das Ding hohl klingt.

Ich habe mir überlegt den Hohlkörper mit irgendwas zu füllen.

Hat jemand ne' Idee was man dafür nehmen könnte? Es muss ja hitzebeständig sein. Eignet sich vielleicht Bauschaum?

Tripple G



Blöde Frage zurück: seit wann is Bauschaum hitzebeständig?
Ne, ne also wenn, dann Edelstahlwolle oder Glaswolle oder ähnliches.
MfG
k_jetpolo


Wenn du gegen nen Originalen VSD klopfst klingt das genau so... Hab das mal Ausprobiert...



Stahlwolle natürlich, sollte gehen.


Tripple G
  • Themenstarter

Bauschaum geht nicht. 'habe grade bei Obi angerufen und in Wikipedia nachgesehen "Montageschäume weisen eine Temperaturbeständigkeit im Bereich von -30 bis + 80 Grad auf."

Wolle - ne' da müsste ich ja das ganze Ding für aufmachen. Andere Vorschlgäge?


Wieso, für Bauschaum hättest du ja auch ein Loch bohren müssen...
Mehr brauchst du auch nicht für die Wolle (is zwar Fummelarbeit, aber die einzige Möglichkeit, wenn´s "einfach" sein soll).
MfG
k_jetpolo


Tripple G
  • Themenstarter

ja, ein loch ist ja auch ok da kann man ja recht einfach wieder zu machen. Wie soll cih die wolle dan da rein fummeln? hast du das schonmal gemacht? ich bezweifele, dass das geht.


Mal ne dumme frage wieso hol ich mir ne atrappe und mach dann was rein is ja voll unnötig oder.
Heb doch einfach den alten auf für den tüv. ich versteh das net


...
LOCH rein Wolle rein... Loch zuschweissen!



Zitat:

Mal ne dumme frage wieso hol ich mir ne atrappe und mach dann was rein is ja voll unnötig oder.
Heb doch einfach den alten auf für den tüv. ich versteh das net


Seh ich ganz genauso. Ich kauf mir doch auch nicht ne Cola Light um dann Zucker reinzufüllen.
Wenn du dagegenklopfst hört man keinen Unterschied. Geht's dir um Polizeikontrollen? Ich glaube kaum dass die sich unter dein Auto legen um an deinen heißen Vorschalldämpfer zu klopfen!?


Zitat:

Ich glaube kaum dass die sich unter dein Auto legen um an deinen heißen Vorschalldämpfer zu klopfen!?

Da wär ich mir nicht so sicher. Alles schon erlebt.
Und das mit der Cola is'n schlechter Vergleich. Die Atrappe hat ein durchgängiges Rohr innen und um das Rohr rum soll der Dämmstoff, damit's nicht so hohl klingt.
Ob man Atrappen nun mag oder nicht, logisch ist das für mich schon.


WOZU?

Der originale ist genauso hohl wie die MSD Attrappe...

Wurde zwar schon alles gesagt dazu, aber manchmal helfen auch Bilder auf die Sprünge...

Dieser VSD ist ein orignaler von VW, da ist nix rausgenommen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Jetzt sag mir, wo der nicht hohl ist?


  • Im Zweifel müsste das mit Silan-Matten machbar sein dsa ist auch so ein Gewebezeugs wie Mineralwolle blos mit Silan darst Du nen SChornstein gegen das Mauerwerk hin abisolieren


    genau wie avopmap schon schrieb ori schall dämpfer sind auch hohl die klingen gleich hab das mal eben ausprobiert


    gelöschtes Mitglied

      der orginale ist auch hol - weil der schall über verschiedene kammern gedämpft wird


      Tripple G
      • Themenstarter

      danke für die Ratschläge.

      Die Attrappe habe ich jetzt eingebaut. (ohne Veränderungen)


      polotreff.de
      #17 - 20.12.2006"hitzebeständiger bauschaum" msd atrappe stahlwolle unterschied vorschalldämpfer und mittelschalldämpfer mittelschalldämpfer attrappe edelstahl vw polo typ 9n/9n3 wikipedia vorschalldämpfer wer trägt mittelschalldämpfer attrappe ein? vorschalldämpfer attrappe selber bauen bringt des was wenn man a loch in den mitteltopf macht bauschaum hitzebeständigkeit hitzebeständiger stahlwolle mittelschalldämpfer attrappe bauen mittelschalldämpfer gehäuse ist bauschaum hitzebeständig msd atrappen erfahrung hitzebeständiger pu schaum wozu vorschalldämpfer polizeikontrolle vsd attrappe mitteltopf selber bauen polo endtopf anbohren vorschalldÄmpfer wozu
      Antworten erstellen