vw teilemarkt

pedalbock gerissen

hroPOLO
  • Themenstarter

ist einem von euch schon mal der pedalbock gerissen wenn ja habt ihr den auch schweißen lassen weil mein pedalbock schon wieder gerissen ist glaub ich weil die gänge wieder sehr schwer rein gehen was kann die ursache sein das der wieder gerissen ist



Hi, ich bin der Meinung, dass gerissene Pedalblöcke ins Altmetall gehören! Da wird nix rumgebraten! Eine Schweißnaht ist IMMER eine potentielle Schwächung des Materials! Wenn das einmal gerissen (also weich) ist, wird das immer wieder reißen (meist genau neben der Schweißnaht). Besorg dir das Teil neu, und fertig.
MfG
k_jetpolo (gelernter Karosseriebauer)


hroPOLO
  • Themenstarter

danke werde ich wohl denn mussen aber meinst du nicht vieleicht das es auch an der kupplung liegen kann?



Wenn ich mich richtig erinnere, liegt das eher am Kupplungsseil (hab auch mal ´ne Mechanikerlehre bei Seat angefangen, die Ibizas hatten das dauernd).
MfG
k_jetpolo


Hatte das selbe problem gehabt, bei mir konnte die werkstatt es nur schweißen ! Da es für meinen keinen orginalen mehr im ersatzteillager bei vw gibt ! Komisch aber war. Bis jetzt hält er, habe ja garantie drauf . Ich hoffe mal das er jetzt hält.

mfg


Ich finde es immer wieder erstaunlich das, wenn einer ein Problem hat, es kurze Zeit später bei anderen auch auftritt.. Vor etwa 2 Wochen habe ich probleme gehabt. Dachte mein Getriebe gibt den Geist auf.. Dann auf nachfragen bei nem VW Kumpel hab ich das Seil ersetzt, gut wurde auch Zeit ... Aber dann ging ein paar Tage später nix mehr. Es war soweit, bis ich das Pedal komplett durchdrücken konnte und der Wagen im Standgas losrollte. Also quasi nix mit Gänge und fahren und so zeugs.. Das Pedal ist nicht mehr zurück gekommen und da war der Fehler...

Die Nat an der die Kupplungsdruchführung angeschweißt war, ist gebrochen und die durchführung hatte keinen Wiederstand und baumelte nur so rum... Hab aber keine Zeit gehabt um aus und nen neuen einzubauen... Und da ich mit Probieren und machen nichts erreicht hatte, hat mein Vater der Winkel spezialist nen Winkel gebaut um die Druchführung zu stabilisieren und zu richten.. ja der hält bombig. Das einizige ist, das daruch das Kupplungspedal nen cm weiter draussen steht als sonst. Aber läuft..


hroPOLO
  • Themenstarter

wie soll denn der halter ausschauen und wie habt ihr den fest gemacht würde versuchen ein nach zu bauen.
mußtest du den bock ausbauen?


Hab versucht nen Bild zu machen, aber das blöde ist, um den Winkel dann zu sehen muss man das Pedal abbauen und das wollt ich nicht..

Ich hatte an der Durchführung fürs Seil eine kleine Ecke mit nem Loch drin. Die Stelle haben wir genommen um ne Schraube durchzuschieben.. dann das eine Ende vom Winkel und dass andere Ende vom Winkel am Bock von der Lenksäule gesschraubt... Das hält bei mir..

Somit musst du ein stabiles Teil nehmen und das einmal um 90 Grad verdrehen das es funktioniert.. Dafür musst du den Bock nicht ausbauen. Denn wenn ich ihn ausgebaut hätte, dann hätte wir ihn geschweisst und gleich verstärkt..


Hoffe du hast verstanden was ich eigentlich erklären wollte..


polotreff.de
#9 - 09.12.2006hropolo polo 6n pedalbock gebrochen kupplung polo 6n pedalbock polo6n pedalbok ausbauen pedalbock polo n6 pedalbock kupplung pedalbock polo 6n ausbau vw polo kupplungspedal bock pedalbock polo 6n pedalbock polo ausbauen polo 6n pedalbock ausbauen vw polo pedalbock pedalbock polo pedalbock ausbauen polo 6 n polo 6n pedablock ausbauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/0/637_1.jpg
Antworten erstellen