vw teilemarkt

Pop off Ventil, aber welches?

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute,
welches Pop off Ventil ist Hammer geil für den 1,8T ? Kenn mich da nicht so aus. Es soll ein offenes sein und richtig geil zischen beim Schalten!

Könnt ihr mich bissl beraten?

Gruß Christian



gelöschtes Mitglied

    Tag Christian!

    Ein Kumpel fährt das HKS SSQV. Super verarbeitet und sieht auch sehr edel aus. Durch verschiedene Einsätze (kann man sich einzeln nachbestellen) lässt sich der Klang beliebig verändern! Zischen, pfeifen...was du willst! ^^

    Als ich kann es nur weiterempfehlen.

    Musst mal gucken ob es das für den 1.8T gibt.


    Denkst bitte daran, das es für den 1,8t wenigstens ein 2 kolbenventil sein muss, da der wagen sonst überfettet.
    Also finger wech von Ebayscheisse.

    Wir haben mit den offenen Ventilen beim 1,8t nur schlechte Erfahrung und können sie deswegen nicht empfhelen.

    Gruß Andre
    FTS



    gelöschtes Mitglied

      Stimme Dir zu Andre ,
      habe auch die Probleme nach einem offenen Pop Off gehabt , Steuergerät kam im Notlaufprogramm was nicht Lustig ist .

      2 kolben soll wohl besser sein aber die Erfahrung die ich gemacht habe reichte mir .

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        HKS SSQV <-- 2 Kolben BOV


        Poloblasen
        • Themenstarter
        Poloblasen's Polo 6N

        Danke für eure Beiträge! Mir ist halt schon wichtig, dass es ein geiler Sound ist.

        @"Chappys Polo"
        Meinst das HKS SSQV ist was gescheites oder was kannst Du mir empfehlen? Soll sich halt echt klasse anhören.


        gelöschtes Mitglied

          Ich selber würde keines nehmen da ich ja schon mit dem einen offenen Ventil Probleme hatte .

          Das 2 Kolben hat mein Kollege drin in seinem Serien 1,8T aber BJ. 98 und da gab es keine Probleme .
          Ich habe den AUM Bj. ende 2001 .

          Aus anderen Foren wurde wenn nur immer das 2 Kolben Ventil für gut Befunden . Musst mal unter Google eingeben da kommst Du dann zu verschiedenen Beiträge und da kannst Du dir selber Deine Meinung bilden aber wirst auch fest stellen da viele generell davon abraten .

          grüsse Stephan


          hmm...

          wenn du nur auf sound drauf aus bist ist eins, was atomisphärisch abbläst ja ok. um mehr "leistung" bzw. einen besseren wirkungsgrad zu erreichen sollte man jedoch eins nehmen, was in den kreislauf wieder einbläst, da das turbinen rad dadurch auf höhere drehzahl kommt.


          Also offene bei 1.8T würd ich lassen auch wenns ein 2 Kolben ist, kauf dir lieber ein Suv von Forge da hast du mehr davon sogar ein wenig klang alternativ kannst du auch das vom porsche turbo nehmen hält länger als das originale.
          Und der 1.8t magert wenn das ventiel auf macht sehr stark ab und ob das bei rel hohen Drehzahlen gut ist wer weiß



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen