vw teilemarkt

Sirene leiser machen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe an meiner ZV eine akustische wiedergabe das der wagen geschlossen bzw geöffnet wurde! die sirene ist nur leider sehr laut.. finde ich nicht so gut.. man kanns leider am steuergerät nicht leiser machen, nur die tonart kann eingestellt werden..
wie kriege ich also die sirene leiser? einfach einen widerstand zwischenlöten? hat jemand erfahrungswerte?



gelöschtes Mitglied

    wiederstand dazwischen dann bekommt die weniger saft und sie wird leiser


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mhh ja rein elektrisch gesehen haut das schon hin, denke ich auch.. fraglich bloß wie das steuergerät damit umgeht, aber ich kanns ja einfach mal probieren... so schreckt ja der nachbar zusammen wenn ich in der garage den wagen zuschließe!



    gelöschtes Mitglied

      dem steuergerät dürfte das nix machen! is ja bei den leds am tacho nix anderes! die bekommen ja auch 12 volt und werden mim wiederstand gedrosselt der ze macht das ja auch nix!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      WAS ZUM TEUFEL HAST DU MIT DEINEM AUTO GEMACHT?


      gelöschtes Mitglied

        dess is offtopic und hat hier nix zu suchen ^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        kk.. werde das morgen mal ausprobieren mitn widerstand.. mal gucken was ich noch für welche da hab.. 100 ohm auf jedenfall, aber andere.. naja wird sich zeigen!


        gelöschtes Mitglied

          is ja egal gibt ja keine pflicht der grösse wie bei leds! hauptsache weniger saft denn mehr wie 12 volt kann die im auto eh ned bekommen ^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          die größe des widerstandes macht aber ja auch die lautstärke dann aus.. evtl. find ich irgendwo ja noch n poti welches ich zwischenbauen könnte!



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hab nu n widerstand zwischengeschaltet und geht schon gut.. schön dezent das ganze.. gefällt mir besser als das ohrenbetäubende pfeifen quer übern parkplatz!
          n poti hatte ich leider nur eins, und das bewegte sich im mega-ohm bereich,.. ein wenig zu viel, da sagt die sirene garnichtsmehr =) lol


          gelöschtes Mitglied

            joar ich habs abgestellt^^


            polotreff.de
            #12 - 10.12.2006sirene leiser zv sirene lauter stellen wenig volt sirene leiser sirene leiser machen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen