vw teilemarkt

Turbo testen ?

g40iger
  • Themenstarter

Frohen Advent an Alle,
Hätte da mal eine frage kann man einen Turbolader auf funktiontest wenn er ausgebaut ist. ? Und gibt es Firmen die die Schaufelräder erneuern können ?

Danke im vorraus



kannst ma die welle auf spiel mit den fingern prüfen


und dir das laderrad anschauen ob das nicht schon arg gelitten hat erkennt man daran das dann dor material fehlt oder kerben drin sind,
Die welle darf ein wenig spiel haben muss ja sogar aber nur ganz minimal ansonnsten wirst du nicht viel testen können.



gelöschtes Mitglied

    Mal schauen ob die Welle leicht zu Drehen geht. Wobei man im trockenen Zustand ohne Öl immer denkt die hat etwas Spiel aber die wird bei laufendem Motor durch das Öl stabilisiert.
    Du kannst schauen ob die schaufeln noch gut aussehen und den Lader nach Haarrissen untersuchen. bei allem anderen muß der Lader zerlegt werden.

    Da gibst einige Firmen die Lader überholen selbst machen kannst du das nicht weil die welle etc gewuchtet werden muß.

    Viele gucken sich aber den Lader kostenlos an und machen einen Kostenvoranschlag wenn man den Lader einschickt .

    Schau mal hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüsse Stephan


  • g40iger
    • Themenstarter

    danke für die hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen