vw teilemarkt

Lenkrad Zentrierung

2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

Hallo,

ich habe mir gerade ein Victor Sportlenkrad in Verbindung mit der Nabe M1261 eingebaut. Hat auch alles gepasst und ist ein Top Teil. Allerdings steht das Lenkrad nicht gerade, wenn ich geradeaus fahre. Da das so ein ergonomisches Teil ist, ist das relativ unschön. Allerdings kann man die Nabe, da sie so eine Nase hat, nur in einer ganz bestimmten Position einbauen, am Einbau liegts also nicht. Ist meine Spur verstellt oder wie? Ist mir mi dem alten Lenkrad nie so aufgefallen...Ich habe aber auch gehört, dass das bei älteren Autos öfter mal der Fall ist, dass alles nicht mehr so ganz gerade ist... Kann ich das jetzt mit der Spureinstellung korrigieren und wie aufwenig und teuer ist sowas? Danke...

MfG 2F-Style



2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

weis niemand was darüber :(


hallo,
du kannst sofern das lenkrad sehr schräg steht, es von der nabe schrauben und verdrehen.
oder die nabe kommplett um ein paar zähne versetzten. die nase passt ja nicht nur bei einer genauen setzung auf die verzahnung.



2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

Also wenn ich das Lenkrad eine Stellung weiter auf die Nabe schraube, ist es viel zu weit. Aber ich werde die Nabe dann nochmal ruternehmen und schauen, ob ich ein, zwei verzahnungen weiter komme, hat sich aber so angefühlt, als ob die echt nur in einer Stellung passt. Naja ma schauen...

MfG, 2F-Style


Hi! würde eher sagen das deine spuhr verstellt ist,passt es denn mit dem alten lenkrad?


polotreff.de
#6 - 18.12.2006sportlenkrad zentrierung lenkrad zentrieren wie lenkrad zentrieren lenkrad lässt sich nicht zentrieren lenkrad einmitten lenkrad zentrierung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen