vw teilemarkt

[86C] Seitenteil ersetzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Ihr!

Ich hab da ein kleines Problem. Durch einen Ausparkunfall hat mein Polo nun seit Monaten ein eingedelltes Seitenteil hinten links. Da die Fläche für spachtel zu groß war bzw zu viel spannung drauf ist bricht der Spachtel nun wieder aus.
Hat jemand eine Idee wie man die Delle (20x40cm) auffüllen kann? Rausziehen geht nicht mehr, das springt immer wieder zurück.
Da ich selber nicht schweißen kann suche ich nun nach Alternativen zum spachteln, bin mir aber fast sicher dass es da nichts mehr gibt.
Oder hat da wer einen Geheimtrick auf Lager?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

man kann beulen in metall mit zinn verschliessen. ist einfach und brincht nicht


Geh zum nem Karosseriebetrieb, der macht das wieder, sieht dann aus wie neu. Die Delle wird so gut es geht ausgebeult und der Rest wird verschwemmt, dann noch lackieren und alles sieht aus wie neu.
Bei dem Lackierer- und Karosseriebetrieb wo ich alles machen lass ist immer alles perfekt, sieht man hinterher nix mehr.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm die Idee mit dem Zinn klingt gut, hält das auch leichte spannungsänderungen aus?

Das mit Karosseriebetrieb ist halt wieder das Geldproblem,....ich hab atm nur nen Nebenjob da is sowas großes ned drin, lackieren kann zwar mein Freund aber hast du eine Ahnung was der Rest ca kosten würde?

Danke schonmal für eure Hilfe!


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, also wo du zinn jetzt herbekommst wüsste ich jetzt auch nicht, hab bei ebay mal günstige zinnstangen gesehen, ist dort aber auch nur vereinzelt drinn. die verarbeitung ist wirklich einfach: die zinnstangen einfach mit einem schutzgasschweissgerät erhitzen, das wird dann weich, sodass du das in die beule reindrücken kannst. vorher muss noch der lack dort an der stelle ab und sone zinnpaste drauf. nachdem du da n schönen berg zinn drauf hast einfach abschleifen so dass alles schön plan ist. nun vielleicht (falls nötig) kleinere stellen mit spachteln ausbessern und dann ab zum (teil-)lackieren.

machst dus ordentlich siehst du nachher nichts mehr!

gruss
grasi


Die Zinnstangen kriegt man im Baumarkt beim Schweisserbedarf, da kauf ich meine auch.


wenn du eine beule in der seite hast wie willst du das den bitte zuzinnen? zinn ist flüssig und was passiert wenn man was flüssiges auf eine senkrechtstehende wand macht. scheiß schwerkraft. du könntest das komplette seitenteil auswechseln. das blech ist nicht teuer aber der einbai könnte teuer werden.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Den Gedanken hatte ich auch, und Zinn kann man soweit ich weiß auch nicht mehrschichtig auftragen wie Spachtel... mein freund ist atm an einem Einschweißblech dran, das dürfte noch die beste Lösung sein zumal ich wen kenne der das schweißen kann. Nur ist das eine Frage der Zeit wg Arbeit/ Abitur.... Irgendwas elastisches gibts nicht oder? Also irgendein Füllmaterial das ein paar Stöße mitmacht ohne gleich aufzureißen?

Vom Arbeitsaufwand kommts aber glaube ich alles aufs gleiche raus oder?




VERSCHWEMMEN, glaubt mir.
Ich bau grad meinen Passat um, der steht jetzt grad beim Lackierer und da wurde nichts gespachtelt, alles verschwemmt, und das Zinn hebt auch an Seitenteilen, du musst das Blech richtig sauber machen, so ne Paste auftragen und das ganze erhitzen, dann werden die Zinnstangen erhitzt bis sie kurz vor flüssig sind, dann werden sie angedrückt mit einem Holzspächtelchen, da fällt dann nichts runter, von wegen Schwerkraft usw... oder denkt ihr alle Seitenteile werden gespachtelt und nur Haube und Dach werden verschwemmt?!?!
Wenn man etwas verschwemmt wird es wieder richtig fest, wie das original Blech, wenn du es spachtelst reisst es auf jeden Fall wieder, 100%. Wenn du das Seitenteil verspachtelst sieht man nach dem lackieren auch immer die unebene Fläche wenn das Auto uin der Sonne steht.
Geh doch einfach mal zu nem Karosseriebetrieb und frag nach, das kostet ja nichts.



polotreff.de
#10 - 04.03.2004seitenteil ersetzen polo 86c delle in seitenwand bei polo cache:xsneboazsg4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=delle delle springt zurück zinnstangen nummer für autoblech seitenteil wie teuer atm spachtelmasse polo 1 seitenteil auto seitenwand ersetzen cache:br0fryxsbpuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=seitenteil polo 86c kofferaum seitenteil teilenummern pkw seitenteil ersetzen kosten beule verschwemmen polo 9n seitenteil ersetzen dellen in der karroserie mit zinn ausbessern? polo 9n seitenteil links polo seitenteil hinten lackieren seitenwand ersetzen kostet? preis polo seitenwand lackieren seitenwand ersetzen seitenteil ersetzen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen