vw teilemarkt

2G Läuft schlecht

Jogi86
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin total neuer Polo Freak... Fahre im Sommer nen Vento und habe mir jetzt fürn Winter nen Polo 86c (Fox) Steilheck zugelegt.
Er hat nen 2G Motor drin mit nem 8P Getriebe.
Leider habe ich folgendes Problem mit dem guten teil....
Wenn er kalt ist und ich ihn anlasse geht er fast aus weil die drehzahl bei 200-300 umdrehungen ist.... nach einem kurzen druck aufs Gaspedal läuft er super....Wenn ich dann ein stück gefahren bin bis er warm wird fängt bei ca 70C° das gleiche wieder an nur das er dann ausgeht.
Das ist aber nicht immer.
Woran kann das liegen?!
mfg Jens



Jogi86
  • Themenstarter

hilfeeeeeeee.....


kann verdammt viele ursachen haben, zb drosselklappe, unterdruckschläuche, leerlaufregelung ,...



Jogi86
  • Themenstarter

und wie fange ich an was zu testen woran es liegen könnte?


fang mal mit dem blauen temp fühler an!
das mit dem anlassen ist die feuchtigkeit! relativ normal!

MFG
Ferringo


Jogi86
  • Themenstarter

okay bestellt!


Jogi86
  • Themenstarter

kann man da was machen wegen dem starten?!


Zitat:

fang mal mit dem blauen temp fühler an!
das mit dem anlassen ist die feuchtigkeit! relativ normal!

MFG
Ferringo


wieso normal? ich hab das nie


Jogi86
  • Themenstarter

aha also nicht.... woran kann das liegen och an dem temp. sensor?



Jogi86
  • Themenstarter

so habe gerade den blauen temp. regler gewechslt und was soll ich sagen... er läuft im stand jetzt su niedrig in der drehzahl....
habe den verteiler sauber gemacht aber daran lag es nicht.....


Jogi86
  • Themenstarter

ich brauche wirklich dringend hilfe....


Jogi86
  • Themenstarter

ein fehlender Unterdruckschlauch war das problem. Jetzt gibt es aber ein neues....
Wenn die Temperatur ca. 90 ° erreicht hat geht er wieder sehr niedrig in der drehzahlen. ca. 500 umdrehungen und ruckelt wie ein sack nüsse dabei....
dies ist aber nicht immer sondern halt sporadisch. woran kann das jetzt wieder liegen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen