vw teilemarkt

welche ET?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, will mir paar schöne Felgen für meinen Polo (Steilheck) kaufen. Weiß aber nun nicht welche ET ich brauche, in meinen Papieren fin ich nix... muss das aber nicht drin stehen?
Wer kann mir helfen?
Mfg Polofiffi



Normal is ET 38...
Aber kommt drauf an wie breit du willst, denn geht auch kleiner, gibt verschiedene, ich hab hinten glaub 20 oder 25...andere sind noch extremer...die ham ET 5 oder gehen sogar in den minus bereich

Wie breit mochtest du denn die Felge ham?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was bekomm ich denn ohne groß was zu machen drauf (felgenbreite-reifenbreite)?
und die federn will ich noch tauschen (40/40), kannst du mir da ne gute felgen-reifen-kombi empfehlen? hab da keine richtige ahnung , aber so wie mein polo derzeit ist, kann er nicht in den nächsten sommer gehen!



Beim Stelheck wirds immer schwierig ne gutaussehende Kombi zu finden, die ohne groß was zu machen passt. Da er hinten nen eckigen Radlauf hat.
Ich hatte auch ma n Steilheck mit den Felgen die ich jetz hatte drauf und 60/40...da war nimmer viel Platz(so um die 4mm...
Also mit meiner müpsstest du schon ziehen. Profis machen dir des ohne großes Risiko dass der Lack reist(Restrisiko is immer da )
Ansonsten geh auf 13 Zoll mit 195/45 R13 (glaub des is die, bitte Korregieren) aber mit bissi weniger ET als dein Link...

LG Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen