vw teilemarkt

Krümmerabdeckung polieren

Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

hallo bin mal seit längerem dabei meine krümmerabdekung zu polieren

so schauts erstmal aus



nur ist jetzt meine frage wo bezihe ich schleifpapier mit 1000 und 2000 körnung?

ich war schon in jedem baumarkt und finde nix....

habt ihrn tip oder welche rumliegen?



bei uns im baumarkt kriegst bis 1200, wenn du noch feiner willst frag doch mal beim lackierer oder im fachhandel, zB stahlgruber oder en anderer werkzeughandel, die haben das auch


gelöschtes Mitglied

    ist das jetzt alu oder was? bei mir ist es aus stahlblech gewesen... das rostet doch oder?



    Jo-Jo
    • Themenstarter
    Jo-Jo's Polo 6N

    in welchem baumarkt wieste das also ein name?

    wegen rost mach ich mir erstmal kein kop weil ich das blech mit klarlack noch versigle der hält 1100 grad aus


    wenn man es pflegt und regelmäßig poliert sollte es nicht rosten


    ich hab die abdeckung verchromen lassen, jetzt rostet se auch nemme und sieht gut aus


    gelöschtes Mitglied

      frag mal beim lacker nach der verkauft dir 1000er und 2000er nass fürn appel und nen ei!

      mfg


      Jo-Jo
      • Themenstarter
      Jo-Jo's Polo 6N

      okay da werde ich morgen aml bissel telefonieren

      danke erstmal wenn einer noch ideen hat bitte melden


      Jo-Jo
      • Themenstarter
      Jo-Jo's Polo 6N

      so is nun fertig ein kolege von meinem dad hats gemacht





      hier noch ein anderes pic


      des schaut ja geil aus, und des hast du nur mit schleifpapier nach einander feiner geschliffen und dann poliert?....



      Jo-Jo
      • Themenstarter
      Jo-Jo's Polo 6N

      dafür hat der kolege von meinem dad einen gradschleifer oder garad schleifer genommen mit phistrolsccheiben oder wie die teile heißen

      is ne art übergroßer dremel mit solchen schlifscheiben wo vile kleine sandpapier ecken dransind und das dreht mt 20.000 umin


      wird nicht lange so aussehn. wenns warm wird wirds anlaufen, rosten wirds bald. und lacken lannst polierte oberflächen nicht. also wenn dus so behalten willst, bau es JETZT aus udn brings zum verchromen. wird jetzt nich mehr viel kosten.


      wieso soll es jetzt nicht mehr so teuer sein?


      weil das teuerste am verchromen das polieren ist. sachen die verchromt werden müssen vorher poliert werden und das das teuerste und aufwändigste.


      was kostet es so was zu verchromen zu lassen?

      wenn man da polierwachs mit einarbeitet beim polieren, anderst geht es ja nicht, müsste es doch halten und nicht scharz anlaufen!


      also ich bin jetzt schlauer: die abdeckung ist nicht aus alu sonder aus nem metall-blech

      d. h. polieren ist wie @Cassius schon sagt für die katz! auch bezweifle ich, dass der chrom 100 %íg drauf halten wird....und zum thema klarlack, hab ich mir sagen lassen der hält nur, wenn man ihn pulverbeschichtet! ein normaler für 1000grad oder so würde eventuell nicht lange halten oder früher oder später gelb werden :(

      oder habt ihr noch ne andere lösung, würde es nämlich trozdem gerne a bissl schöner haben...soll ja zum ventildeckel passen


      Antworten erstellen