vw teilemarkt

0 Ahnung

Markuspolo
  • Themenstarter
Markuspolo's Polo 2F

hallo habe mir einen polo 86c cuope gekauft leider habe ich mit dem noch ein parr probleme 1. ist die rückbank da war mal ein kofferraum ausbau drin und jetzt ist die rücklehne nicht mehr zu befestigen so das die nirgends einrasten kann die gurte dafür fehlen auch meine frage kann mann die nachkaufen oder wenn ich den kofferraum wieder ausbau ist da ein käfig pflicht ? das 2. ist das fahrwerk das ist mir zu tief meine frage ist es schwer sowas selber einzubauen brauch ich dazu eine hebebühne oder kann mann das auch so machen habe leider 0 ahnung davon hoffe könnt mir ein parr tips geben da ich das auto auch gerne mal fahren würde :'(



Also... zu 1. Die dinge die dir fehlen würde ich vom Schrottplatz oder eBay kaufen, ist billiger als wenn du dinge bei VW neu kaufen würdest. Zu 2. Wenn du gar keine Ahnung hast rate ich dringend davon ab, da Selber bei zu gehn, das ist zwar ohne bühe möglich aber ohne vorkenntnisse nicht empfehlenswert! Achso und NEIN ein Käfig ist nicht Pflicht wenn du Rückbank raus ist!


Hallo,
zu deinem Kofferraum ist schwer zu sagen. Klar kann man alls nachkaufen auf dem schrott gibt es ja vieles. Nur wenn dein vorgänger vl. sachen verschweißt hatte die befestigungspunkt oder so dann is da wohl nix mehr zu machen. Ist er denn vl. sogar auf 2 sitzer umgetragen? das nen käfig pflicht wird beim ausbau das muß nicht. Aber nen schönen ausbau hätte ich doch drin gelassen siht besser aus. Und wie oft fährt man mit mehr als 2 als ich eigentlich nie. deswegen kommt meine demnächst auch raus und dann alles plan machen oder so.

Und nun zum FW. Wie tief ist denn dein auto. bzw. was hastn fürn Fahrwerk. Weil zu tief gibt es eigentlich nicht. deswegen nimmt man ja sportfahrwerke. Und wenn du schon keinen plan hast würde ich da auch nicht selber drann rum schrauben weil ist schon relevant das ganze. Das würde ich wenn machen lassen. Aber dann brauchst ja nen neues FW.

MFG



Markuspolo
  • Themenstarter
Markuspolo's Polo 2F

danke habe mal gehört das die am schrottplatz keine gurte verkaufen dürfen ? und zu dem fahrwerk das sieht mir garnicht so schwer aus das da rein zu bauen sind doch jeweils nur zwei teile oder hätte auch nen kollegen der das schon mal gemacht hat (sagt er) da sollte das doch gehn oder ? weil finde das alte echt zu weich und irgendwie zum wenn du mir noch sagen könntest was ich da für die rückbank brauche um die lehne wieder feste zu bekomm wäre ich sehr dankbar


Das Nur 2 Teile stimmt nicht so ganz, hinten sollte nicht das Problem sein aber Vorne muss das Komplette Federbein demontiert werden, das ist nicht mal ebend so ausserdem brauchst du für vorne Federspanner... Also nemm das nicht auf die Leichte schulter und denkt dran, der TÜV muss das auch absegnen!


Markuspolo
  • Themenstarter
Markuspolo's Polo 2F

hallo terminator weiß echt nicht was da für eins drinn ist habe mal mit dem vorbesitzer gesprochen der meinte er ist da immer so mit gefahren denke ist auch nichts wildes ja den kofferraum will ich ja eigentlich auch wieder mit mucke bestücken wusste nur nicht ob dann ein käfig zur pflicht werden würde darum habe ich die bank erst mal wieder so rein geschraubt aber dann ist mir aufgefallen das da ja was fehlt zur zeit steht er leider nur in der garge und wir haben ja jetzt kein richtigen winter wo mann eigentlich auch fahren könnte

mfg


Markuspolo
  • Themenstarter
Markuspolo's Polo 2F

was kostet das den so im schnitt wenn man das machen lassen würde ein FW einbauen lassen ?


Da gebe ich Zedster recht. Ich habe es levor 2 wochen erst machen lassen und habe gesehen was da alles raus mußte. Ich würde es auch machen lassen. Und wenn man dann noch wen kennt der meister ist und in ner werkstatt arbeitet geht das schon. Was hast du denn für nen FW mit welcher tieferlegung. Mach doch mal nen foto damit wir sehen wie tief er ist. Gibt es eigentlich zu tief? Ok wenn er im stand schon schleift ist es zu tief gebe ich zu.

MFG

P.S. Achso guck es dir doch einfach aufm schrott an was die drin haben dann siehst doch was du brauchst und das schraubst dann raus.


Markuspolo
  • Themenstarter
Markuspolo's Polo 2F

ja geh mal eben runter und knipse mal eben dann gibts gleich fodos
thx



Was das kostet kann man schlecht vorher wissen. Ich würde am besten mal zu ner freien werkstatt fahren nicht atu oder direkt vw. und fragen was es kostet und ich würde fragen ob du de teile selbst mitbringen kannst. dann kann man auch noch mal viel geld sparen. so hatte ich das nämlich auch gemacht. denn bei mir wurde noch mehr gemacht da waren sogar noch die antriebswellen runter und so. da war mein auto ganz schön nackt. hinten die bremse wurde da auch noch gemacht. deswegen einfach mal wohin fahren und fragen. dann aber auch spur einstellen lassen und eintragen muß man es ja auch.

MFG


Markuspolo
  • Themenstarter
Markuspolo's Polo 2F

hmm ja aber die meisten denke ich werden das nicht so einfach machen das mann seine eigenen teile mitbringt ne? aber das werde ich mal versuchen danke für den tip das soll das fahrwerk sein ich hoffe mann sieht auch was


Bild031.jpg
Bild031.jpg

Ich dachte eigentlich von vorne oder der seite zu knipsen damit man sieht ob er wirklich so tief ist wie du sagst. Aber so kann man ja nicht viel erkennen. Könntest höchstens mal gucken ob was auf den federn drauf steht. Aber im brief sollte es doch auch stehen wenn sie eingetragen sind.

MFG


Markuspolo
  • Themenstarter
Markuspolo's Polo 2F

ich weiß das es nicht eingetragen ist darum steht er auch noch in der garage das weiß ich weil ich einfach mal den vorbesitzer angerufen habe der hat ja auch noch einen dtm auspuff der auch nicht eingetragen ist
werde wohl noch was drann machen müssen bevor ich endlich auf die strasse kann


Bild030.jpg
Bild030.jpg

Markuspolo
  • Themenstarter
Markuspolo's Polo 2F

das ist er von der seite


Bild028.jpg
Bild028.jpg

HAllo, könnte 60/40 sein oder? Vl. sieht das ja wer anhand der abstände. Aber vorne kommt es ungefähr so hin wie bei meinem und hích hab 60/40 oder 60/50. Wir wußten nicht genau welche nute für was ist. Aber hinten ist meiner tiefer. Denke ich.

MFG


Markuspolo
  • Themenstarter
Markuspolo's Polo 2F

ja der ist vorne auch ein bischen tiefer als hinten finde nur das es ein bischen schlaberig ist darum wollte ich ein neues rein machen taugen die den bei ebay was die mann da so kaufen kann? kriegt mann ja schon ab 160eulo


generell ist immer von billig-fahrwerken abzuraten!

mangelnde verarbeitung, fertigungsstoffe von schlechet qualität. ab 250€/300€ aufwärts kriegst du schon was einigermaßen vernünftiges, welches nicht nach 6 monaten hinüber ist.

z.b. 60/40 von weitec liegt bei 320€

Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #

    einfach mal bei ultra gt komplettfahrwerken schauen


  • Markuspolo
    • Themenstarter
    Markuspolo's Polo 2F

    achso meinste eher nicht bei ebay kaufen ? werde gleich mal gucken bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • # danke für den tipp und wenn noch einer was kennt wo mann günstig sommer reifen und felgen bekommt am besten schon komplett oder gibt es auch einen trick das ich evt kein komplett neues rein machen muss sondern nur irgendwas austausche das es nicht mehr so schlaberig ist
    thx


    MFG


  • joa.. kannst dämpfer tauschen...

    federn sind für die tiefe zuständig
    dämpfer für fahrverhalten


    Markuspolo
    • Themenstarter
    Markuspolo's Polo 2F

    und die kann mann auch einfach so tauschen ? ohne das ich auf die bühne muss ? kann ich nicht gleich auch die federn mit tauschen wäre doch ein abwasch oder

    MFG


    Antworten erstellen