vw teilemarkt

schlechte Gasannahme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also Polo 86c Steilheck Jg 94 a.05 Einspritzer

solange der Motor kalt ist, kein Problem... sobald er normale Betriebstemperatur erreicht... beginnt er beim Gasgeben zu ruckeln... ein klein wenig besser ist es wenn ich runterschalte und den Motor richtig "jubeln" lasse... aber sobald ich hochschalte dann "verschluckt" er sich... und kommt nur schwer auf touren... und ehrich gesagt das nervt sehr

was ging dem ganzen voraus?
- Motor überhitzte wegen Wasserpumpenausfall... bis zu diesem Zeitpunkt lief er tadellos
- nachdem Wasserpumpe und thermostatgehäuse ersetzt wurde lief er wieder "normal" (was die Wärme-entwicklung betrifft... habe ich das Gefühl er geht ein wenig zu hoch... Anzeig bis ca 100-110 grad aber ohne zu kochen... was ist da eigentlich üblich?) nur eben das ruckeln fing dann an

vielleicht hab ihr ja einen Rat, wie ein totaler "dummy" dieses Problem selber wieder in den griff bekommen kann... ohne einer Werkstatt ein Vermögen in den Rachen schmeissen zu müssen um dann zu erfahren... dass ich mich damit abfinden muss.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen