vw teilemarkt

Faltdach leckt!

icetribal
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe einen Polo 6 N open air. Nun habe ich folgendes Problem! Kurz nach dem Kauf bemerkte ich das der Himmel hinten rechts nass wurde. Nach Begutachtung von VW (160 Euro :'() wurde festgestellt dass es wohl am Dach liegen würde. Der Wechsel des Daches hätte mich da rund 1500 Euro gekostet. Ich habe dann bei einem Sattler ein neues Dach anfertigen lassen aus Sonnenland Verdeckstoff. Leider ist es nach wie vor undicht und es tritt weiterhin Wasser ein. Auch die Antenne wurde überprüft. Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Manu



HI,

das liegt ganz klar an der Dichtung ( ca. 60 Euro ). Guck mal in der Suche, das Thema gabs schon mal mit einigen Antworten von mir.

Das VW da wieder nen komplettes Dach verkaufen wollte war klar. Da könnt ich denen in die Schna... hauen.

mfg
Dennis


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Bei den C-Säulen und am Himmel zwischen Faltdach und Kofferraum ist alles naß. Es gibt auf der einen Seite sogar einen komisch bräunlich schwarzen Fleck. Ich möchte jetzt auch meine Dichtung austauschen, die eigentlich noch ganz gut aussieht.
    Hierzu habe ich zwei Fragen:

    1. Wo bekomme ich die Dichtung? [(Artikelnr.?) Händler oder Internet?


  • 2. Wie baue ich das Faltdach aus und was ist zu beachten?

    Einige von euch haben zwar geschrieben, dass man die Dichtung tauschen soll, aber ich habe keine Ahnung, wie ich da herankomme.
    Hat vielleicht jemand eine Art "How to do" ?

    Stefan



  • icetribal
    • Themenstarter

    Danke Dennis, werde es mal mit der neuen Dichtung probieren. Die anderen Beiträge speziell zu diesem Problem habe ich leider nicht gefunden... Kenn mich hier auch noch nicht so gut aus.... Ist es besser die Dichtung direkt bei VW zu kaufen oder gibt es die auch gleichwertig und evtl günstiger bei einem Auto-Teile Shop
    Manu


    icetribal
    • Themenstarter

    Oh ja jetzt hab ich die Beiträge gefunden... Frauen und Technik Danke nochmal


    hallo
    mein verdeck reisst auch ziemlich und geht weder auf oder zu!
    wie kriegt man denn das dach runter und was hast du beim sattler für das neue dach bezahlt?

    mfg


    ich habe das selbe problem mit der nassen säule hinten.. also ihr sagt das liegt an der dichtung ..?


    Ich hatte das gleiche Problem..Sogar nach Faltdachwechsel

    Es war ein richtiges Theater bei mir (Hatte auch nen Thread erstellt, kannst ja mal rein sehen)
    Wie du dort lesen kannst, hab ich das komplette Dach inkl. Dichtung auf eine Silikonnaht gesetzt. Trotzdem kam es an der Säule rein, aber nicht durchgfehend. Die Antenne konnte ich ebenfalls ausschließen.
    Auch nach 2 Mal impregnieren war es nicht dicht, zwar besser aber noch lange nicht dicht.
    Es ging immer hin und her. Manchmal kam es rein, manchmal nicht.
    Nun habe ich es mit einem Spezialimpregnierer ausm Camping zubehör noch 4 Mal impregniert und was soll ich sagen?
    Es ist dicht
    Konnte es selbst kaum glauben, aber bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mehr.
    Ggf. muss man es halb-jährlich erneuern.
    Teste es doch Mal, ob es bei dir auch daran liegt. Kostet ja kaum was.
    Bei den ersten Malen hab ich nur eine Pappe davor gehalten, aber ahtte trotzdem überall (Lack,Scheiben) den Rotz.
    Deswegen rate ich dir alles bis auf die Dichtung und das Dach selbst abzukleben. Geht relativ schnell.
    Achte, dass du hochwertigen Imprägnierer benutzt.

    Shorty


    ok aber...naja den will ich mir mal son zeug holen kannst da iwas empfehlen ..?



    Auf jeden Fall nicht son Zeug von dm oder so. Das hat bei mir gar nichts gebracht.
    Ich hab so einen Outdoor-Imprägnierer aus dem Campingzubehör.


    ok und den paar maö drauf ( wenns trocken ist ..!) und bei dir hats geklappt .. mal sehen aber schonmal danke


    Das Dach muss natürlich sauber,fettfrei und trocken sein
    Vergiss nicht das Abkleben.


    Wenn ich mal was verraten darf, ich behandle mein Dach 2x im Jahr mit der guten Erdal Schuhcreme (flüssig) aus der Flasche mit dem Schwämmchen. Erfordert zwar etwas Übung das man keine "Flecken" sieht, aber dicht und Waschstraßen fest ist das extrem. Undicht war es noch nie


    Ich hab das gleiche Problem, zudem ist aber mein kompletter Kofferraum nass... Ist auch nur bei sehr starkem Regen! Diese blöden Faltdächer!


    Was für Rülis hast du verbaut?
    Das mit dem Kofferraum spricht eher für undichte Rülis.


    was sind denn Rülis?


    Rücklichter


    Habe Standard Rückleuchten mit schwarzer Abdeckung!


    gelöschtes Mitglied

      einfach innen mal alles raus bauen, trocken wischen und dann mit einem sieb fein mehl oder feine sägespäne drin verteilen.

      dann von aussen mit dem gartenschlauch gib ihn.

      dann findest du innen die spur wo das wasser her kommt..


      Mit was für einer scharzen Abdeckung?
      Mach es mal so wie Smoke es gesagt hat.
      Ist zwar eine kleine Sauerei, aber es hilft ungemein


      Hallo,

      also ich hab jetzt hinten mal den Dachhimmel vom Kofferraum bis Anfang des Faltdaches abgemacht und was seh ich da? Da schwimmt das Wasser schon im Dachhimmel... Nun bei uns liegt ja auch schon Schnee,so dass ich nicht wirklich viel ausrichten kann bei der Kälte.

      Hilfte es vielleicht erstmal irgendwas zwischen Dachhimmel und Dach zu legen, was das Wasser ein bisschen aufnimmt, wenn ja, was könnte ich am besten nehmen? Beim Faltdach ist hinten zum Kofferraum hin eine Stelle wo nen Spalt ist, denke da kommt das Wasser rein, kann ich da mit Silikon dran?

      LG


      Hinten kannst du natürlich mit Silikon dran.
      Hast du mal ein Bild?
      Etwas auf den Himmel zu legen bringt eher wenig, nimm den doch einfach raus und leg was über die Bezüge, wie z.B. Blaue Säcke und darüber Badetücher


      Vorläufige lösung:

      McGyvertape (Panzertape/Gabatape) sieht scheiße aus aber hält auf jeden fall dicht....


      polotreff.de
      #24 - 22.12.2011polo 6n elektr. faltdach undicht polo open air dach austauschen abdichtung des daches polo openairdach für polo 6n gebraucht verkaufe faltdach polo polo 6n2 ablauf dach sonnenland dach wassereintritt polo 6n faltdach neues faltdach für vw polo kaufen faltdach dichtung vw polo 6n kaufen vw polo 6n dach undicht pkw faltdach austausch polo faltdach dichtung polo 6n faltdach dicht faltdach undicht bei polo vw polo dach undicht polo 6n faltdachdichtung vw polo 6n faltdach sattler vw polo 6n undichtes dach faltdach undicht bei vw polo
      Antworten erstellen