vw teilemarkt

tüv durchfall

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Nabend war heute beim Tüv und hab leider nicht bestanden nun hat der prüfer auch meinem atu esd bemängelt da er die nummer auf dem esd nicht finden konnte, weiß einer von euch wo die steht?
und hat einer von euch schonmal die querlenker buchsen gewechselt?
gruß jens



Hi, sorry für OT, aber TÜV DURCHFALL?
Ich kann nichtmehr! very
MfG
ein sich am Boden kringelnder
k_jetpolo


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

ich meinte damit das ich nnicht bestanden habe



gelöschtes Mitglied

    Hi Elektri!

    Leider kann ich dir nicht sagen wo die steht. Aber ich schlage folgendes vor. Geh zu ATU und guck dir ein Exemplar von deinem ESD run herum an. Irgentwo wird da schon etwas stehen!

    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

    Greets, Roman


    bei den meisten esd steht die oben drauf aufm top, da kann der prüfer die klar nicht lesen...
    das problem hatten schon viele...

    evtl beim tüv einfach mal den topf von den gummis ziehen und dann mal mit nem spiegel schauen.

    querlenkerbuchsen hatte ich auch schon, aber habs inner werksatt machen lassen war mir zu stressig


    ggf. zu einer andern Prüfstation fahren...


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    hab die nr gefunden war nur halt sehr dreckig ich schenke dem tüv prüfer das nächste mal ein lappen zum wischen. Und wisst ihr ob man wenn man die beidenquerlenker vorne neu macht ob man spur und sturz neu eunstellen muss?
    gruß jens


    würde dir auch raten die querlenker komplett neu zu machen, weil die gummis neu einpressen is mehr aufwand.
    Ne, musste nix neu einstellen wenn du die neu machst
    mfg


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    ja hab komplett neue querlänker weil welche meinen ich muss das einstellen lassen da in den trägern langlöcher drin sind



    ach sry is ja ein 6n


    Zitat:

    Hi, sorry für OT, aber TÜV DURCHFALL?
    Ich kann nichtmehr! very
    MfG
    ein sich am Boden kringelnder
    k_jetpolo


    Ich hab auch erst gedacht, "Wie der TÜV hat Durchfall? Na Lecker..."


    Mach lieber die Querlenker neu, das ist besser - vllt ist einer schon angerissen oder so, man weiß ja nie...

    Buchsen raus und rein machen kann eh nur die Werkstatt weil du dazu schon eine presse brauchst...

    Gruß,
    Thomas


    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    ja ich habe ja auch komplett neue nur jetzt meine frage muss ich denn spur und sturz neu einstellen?


    Antworten erstellen