@ polo 2f 86 c
Tja also schon der erste Fehler.
Bei unserem KIt brauchst du KEINEN einstellbaren Regler, da wir das über den Chip die Einspritzung regeln.
Ich bin noch immer der Meinung, dass an deinem Wagen was nicht stimmt. wir haben Kunden, jetzt ohne scheiss, die hatten teilweise bis zu 30ps mehr!
was wurde denn alles genau geprüft?
Das problem ist, das Sorg doch garnicht weiss, was zb auf dem Chip ist bzw wie der abgestimmt ist.
würde gerne mal den Prüfstandsbericht sehen.
EDIT: sehe gerade bei dir, umrüstung auf Euro 2?da wäre schon wieder was.
Warum hast nicht bei uns angerufen?
Zu Blackbeauty
Das kit merkt er sehr stark
Das Abmagern, wird bei uns über die Software verhindert.
Warum an den NZ die steigerung so groß ist? naja ich erkläre es mal etwas einfacher, weil der NZ ein sozusagen gedrosselter 75ps motor ist.
Greets Andre
Jetzt bin ich auch mal an der Reihe:
@ g man
Ich fahr ebenfalls nen NZ.
Hab die Welle von Knobloch eingebaut, 3f Brücke und ne größere Volllastklappe dran. Die Zündung wurd auch n bissle eingestellt.
Wenn ich jetzt zu euch komme und ihr mir noch den Chip reinklatscht und mich auf die Rolle lasst, was hätt ich dann bei euch zu investieren?
Die Filtermatte kann ich mir ja auch so besorgen.
Mach mir ma bitte n Angebot und schicks per Mail (tstukenborg@hotmail.com) oda PN.
Danke. Hau rein
hab auch nen nz motor - aber mit 272er von schrick k&n tauschfilter der rest serie... motor hatte damals 186.000km (vom winterauto) jetzt 254.000 km. hab zwar net messen lassen aber denke schon das es zwischen 15 und 25 ps mehrleistung sind. höchstgeschwindigkeit mit 4 gang aky mit der bereifung VA 195/45/15 (7x15 et24) HA 215/40/15 (7x15 et 24 + 15mm) bis zum begrenzer nach tacho ca. 182 km/h leicht berg auf immernoch 170-178 km/h nach tacho.
bin voll zufrieden und glücklich das die alte H...e noch so gut läuft
@g man
Ich such dir das Protokoll mal raus und lass es dir per Mail oder PN zukommen.
Wegen Euro 2 und dem Benzindruckregler habe ich extra per Mail bei euch nachgefragt, bevor ich es bestellt hatte....
Gruss,
Steffen
@g-man /- interessant auch für den verfasser:
Ihr regelt also die Einspritzung über den Chip sagst du
Frage: Was genau "regelt" ihr da - Weil sicher ist dabei, dass ne verkürzung der Einspritzzeiten das Abmagerproblem nur derbst verschlimmert- und ne Teillast/Volllastanreicherung bringts beim NZ halt eben auch nicht - wie sieht es bei dem Chip mit dem begrenzer aus? Setzt ihr den hoch/aus?
Und zu der Aussage "der NZ ist nur ein gedrosselter 75Psler (gehe mal von ner anspielung auf den 3F aus) : TEILweise ok- der NZ ist zwar sehr ähnlich aufgebaut, aber allein die Digijet/Digifant unterscheiden sich doch schon sehr in ihren Zündkennfeldern etc. - und das ist nur EIN Unterschied...
Und wenn man den NZ "gerade bei dem geht viel" wirklich schneller laufen lassen will, so muss man die Drosselungen ebenfalls entfernen, die ihn zum 55Psler degradiert haben
- sonst bringt dir die schärfste Nocke nich das was sie leisten könnte! (Luftmengenmesser(!)/Ansaugbrücke/Krümmer/Hosenrohr etc.)
Wenn ihr das wirklich garantieren könnt mit 24 PS oder mehr NUR durch eure Nockenwelle, Filter und Chip, fänd ich es echt prima, wenn du mal einen prüftstandslauf mit genau den Komponenten einstellen könntest (falls ihr die Möglichkeit habt für sowas)
das alles nicht provozierend verstehen, aber ich halte deine Aussage einfach für übertrieben- und mit Schönmalerei( Nicht auf dich, sondern allg. bezogen) ist den leuten, die dafür echt geld ausgeben eben auch nicht geholfen
mfg
Zu Thema abmagern
Die Einspritzeit wird natürlich nicht verkürtz logischerweise.
Dann läuft der ja noch magerer.
Den Begrenzer setzten wir so sonst nicht hoch.
Das mit der gedrosselten 75ps motor Aussage, habe ich nur so gesagt um es am einfachsten für die meisten mitleser zu verfassen.
Habe ich auch so angedeutet in meinem Post.
Wenn ich alles aufzählen sollte, wäre es schon nen ganze Menge, darum halt die kurzfassung so.
Ich habe auch jetzt keine Lust das wir uns immer rechtfertigen sollen.Nach, warum? aber? geht doch garnicht! usw.
Es ist klar das es auch fälle gibt, wo die Leistungen nicht erreicht werden.
Ein Blick unter die Haube sagt dann aber meist alles.
was mir machen? naja alles werde ich bestimmt nicht verraten (logischerweise) aber zb den LMM kann man in der Software umproggen, so das er sitzen bleiben kann. Verstehst?
Finde es immer echt nicht soo gut, wenn Leute einfach was in den Raum werfen, wenn sie damit keine Erfahrungen gemacht haben.
Hoffe alles geklärt
hi- nö, nich alles geklärt
1. Find ich es eigentlich ganz gut, dass hier ein Thema auch mal mit etwas Tiefgang besprochen wird - wie gesagt, sollte alles nich als provokation gewertet werden- fand/finde deine Aussagen einfach mal übertrieben und habe meine fragen dazu gestellt- und du hast geantwortet- sehe da kein problem oder eine Nötigung zur rechtfertigung
2. denke ich nicht, dass ich was "in den raum werfe"- fahre ebenfalls u.a. die schrick und den filter- und über den Chip hab ich mich mit z.B. Polo_2f_86C ebenfalls schon unterhalten
3. Fehlt mir das verständnis, wie ihr einen simpel zu kleinen durchmesser in der Ansaugführung (LMM) "umprogrammieren" könnt- denn gerade der ist eine der offensichtlichsten Drosseln des Motors und sollte im Zuge weiterer Umbauten getauscht werden- über die Möglichkeiten von Ansauglufttemp. oder Luftmengenwerten im Steuergerät wirst du wohl nix sagen wollen- obwohl ichs natürlich interessant fände da mehr zu erfahren
Insgesamt denke ich sollte man sich auch mal mit kritischen/fragenden stimmen auseinandersetzen- schaden kanns wohl nicht
mfg