vw teilemarkt

Bastuck Gr. A Einbau! peinlich....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, hier mal Bilder von meiner bastuck Anlage ab Kat für meinen Polo 6N. Hat ca 7 Stunden gedauert bis alles gepasst hat! Ich hab die Schnauze voll! Musste alles was man ändern kann ändern! Hier mal Fotos von den plattgekoloppten Stellen der Anlage! Würde gerne mal eure Kommentare dazu hören. Ohne Umbaumaßnahmen gings nicht wiel er überall angeschlagen ist. Und Schellen drunter bauen ging gar nicht. dafür war nämlich leider kein Platz mehr.... hab den Kaffee echt auf ey....

PS: Das was ihr auf dem letzten Bild seht ist das Verbindungsstück zum Kat. Im Durchmesser gut 1,5 cm zu groß.....

Also, eure Statements dazu?!



Bild003_2.jpg
Bild003_2.jpg
Bild006_2.jpg
Bild006_2.jpg
Bild007_1.jpg
Bild007_1.jpg
Bild008_1.jpg
Bild008_1.jpg

Hi,
mhhh, sieht schun krass aus, muss aber dazu sagen, dass bei mir alles gepasst hat, war ne sache von ner halben std...
Und des mim Kat...hast auch den richtigen Adapter bestellt gehabt?

LG Sascha


da freu ich mich ja schon auf meine anlage, aber wenn man die so platt kloppen muss, brauch man wirklich keuien gruppe a



gelöschtes Mitglied

    warum haste dein auspuff so vergewaltigt ? hab beim einbau keine probleme gehabt !


    gelöschtes Mitglied

      Ja das ist so eine sache mit der Gr A anlage ich hab ja eine von FK drunter und die passt schon ziemlich gut und die schellen haben auch gepasst, nur den halter vom esd musste man bissal biegen damit der pot grade hängt.
      Jetzt schlägt das rohr noch gegen die hinterachse aber das stöhrt mich net so sehr.
      Gruß Julien

      edit: mein adapter stück passt auch net so ganz da bläst es noch en bissal raus, aber nach dem winter las ich mir extra ein Flansch machen damit das dicht ist.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bei mir is jetzt alles verschweißt... schlägt nirgendwo mehr an. ja bestellt hab ich alles richtig. hab dann bei bastuck angferufen und der typ wollte mich echt für blöd erklären... hab dem dann gesagt dass wenn bastuck nicht so weit weg wäre ich da jetzt auf der stelle hinfahren würde und die sollen mir doch bitte mal die anlage drunterbauen! Damit die mal sehen was das fürn mist is ey.... ging echtr gar nicht. ESD war kein ding...aber der rest.... echt zum brechen ey!


      Um Himmels Willen, was hast du da mit der Anlage angestellt ?

      Ich hab auch ne Bastuck drunter und die passt 1A. Schlägt nirgends an, passte auf Anhieb super.

      mfg
      Dennis


      Hallo

      Ich hätte die denn erst garnicht drunter gebaut, sondern zurück geschickt, und vorallem nicht so vermöbelt


      Scheiss die Wand an...

      Kann das vielleicht sein, das dir falsche Verbindungsrohre zugeschickt wurden? Vielleicht für den 9N oder so? Junge, Junge... Ich hätt den Bockmist ganz schnell wieder zurückgeschickt... Jetzt haste nen Heidengeld für Kappes ausgegeben... Spätestens beim nächsten Tüvtermin ist mit so nem Rohr Ende...

      Ich hab meine Bastuck Gruppe A vor ca. 3 Jahren gekauft. Montage war in weniger als ner Stunde getan... Das Ablühlen von der alten Anlage hat da fast länger gedauert...

      Gruß Stefan



      krass... :'( Das tut weh...


      gelöschtes Mitglied

        Mich würde mal interessieren was da Überhaupt an Sound raus kommt .

        Vor allem hast Du jetzt genug Rückstau ..

        Also wie schon gesagt den Kramm hätte ich wieder zurück geschickt .
        Ist der über ein Zwischenhändler verkauft worden ?

        Wirklich ORiginal ?


        gelöschtes Mitglied

          ich hatte auch bastuck am golf 3 - hat auch nicht gepasst - habs dann zurückgeschickt und ne andere bekommen....

          wenn du darauf rumhämmerst bekommst du engere stellen und die gruppe a hat keinen wert mehr.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          also vom sound her issa geil, da gibts nix zu meckern. und TÜV dürfte auch kein Problem sein, manche Bastuck Anlagen für BMW werden direkt in der Fertigung schon eingebeult weils sonst nicht passt.


          Hab auch Bastuck Gruppe A drunter und die sieht nich so aus!

          Hat alles super gepasst, Topp sag ich da nur!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja hab ich bis jetzt auch nur gehört. aber steht auch überall polo 6N drauf. Naja, hauptsache das teil is nu drunter und is laut Jetzt noch nen offenen luffi und dann gehts ab aber der kommt erst im sommer wegen den winterlichen temperaturen


          gelöschtes Mitglied

            Hm den lufi bekommste dann aber warscheinlich nicht mehr eingetragen weil im gutachten vom luffi steht drin das du den nur mit original auspuffanlage fahren darfst.
            Gruß Julien


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            connects sind alles ach ja, da fällt mir ein: Wird der Bastuck eigentlich mit der Zeit noch extrem lauter? Sprich wenn ich son paar tausend kilometer gefahren bin?


            mal ne frage ich hab denn endtopf von bastuck was brauch ich denn jetzt noch und was kost das für denn 6n?


            ne der wird leiser

            scherz... wird schon lauter, aber nicht mehr so wie es früher war...

            denke mal, die haben da was an ihrer wolle geändert xD

            *edit*

            @polofreak

            du brauchst:
            - verbindungsstück esd zu msd (52&euro
            - msd (168&euro
            - reduzierstück von msd auf kat (19&euro

            natürlich noch gummis und schellen, preise von amp-tuning.de


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            deiner is aber auch echt laut polo85c_gt. hab letztens mal n sample von deiner anlage gehört. geht ja echt gar nicht Was hastn da noch alles dran gemacht um da sonnen sound rauszukriegen?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            und vor allen dingen, wie bekommste das geile blubbern hin?


            ich hab da nix gemacht

            ich glaub der nicht vorhandene msd macht das, bzw. das gruppe a ersatzrohr anstelle des msd ^^...

            bei der nächsten aufnahme (denke mal, mache noch eine vor weihnachten) sollte der sound besser kommen, dank fächrkrümmer.

            mal schauen wie´s dann nächsts jahr im g wird

            *edit*

            blubbern.. hmm gute frage , ist aber durch den fächer ein tick weniger geworden. denke mal die abgase stauen sich kurz und kommen ruckartig raus


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            auf jedne fall sehr nett. denke auch dass es am ersatzrohr liegt.... Sag mal bescheid wenn du n neues sample hast


            wird gemacht


            Zitat:

            connects sind alles


            Gut das das die Polizei nicht im Geringsten interessiert.
            Da ist es egal ob du die Eintragung oder n Stück Klopapier vorzeigst o.O

            Es ist und bleibt verboten.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            wenn der luffi im fahrzeugschein eingetragen ist, dann haben die Grün-Weißen gar nix mehr zu melden. das geht über deren einflussbereich hinaus. alles was eingetragen ist ist damit legal, die haben also keine Möglichkeit die Karre stillzulegen oder sonstwas.


            Zitat:

            Gut das das die Polizei nicht im Geringsten interessiert.
            Da ist es egal ob du die Eintragung oder n Stück Klopapier vorzeigst o.O

            Es ist und bleibt verboten.

            Schwachsinn...


            Zitat:

            wenn der luffi im fahrzeugschein eingetragen ist, dann haben die Grün-Weißen gar nix mehr zu melden. das geht über deren einflussbereich hinaus. alles was eingetragen ist ist damit legal, die haben also keine Möglichkeit die Karre stillzulegen oder sonstwas.


            denkst du. wenn die denken das es nicht korekt ist gehts zum gutachter und der sagt ja oder nein, sagt er nein gehtst du zu fuß und zahlst. ob eingetragen oder nicht.


            Zitat:

            denkst du. wenn die denken das es nicht korekt ist gehts zum gutachter und der sagt ja oder nein, sagt er nein gehtst du zu fuß und zahlst. ob eingetragen oder nicht.

            Ist richtig, was aber nicht heisst, dass es grundsätzlich in Kombination verboten ist...


            Doch, Gr. A + Luffi is verboten. War das nich ab 2006 oder so? Jedenfalls war es vorher erlaubt, bis sie es verboten haben ^^ logisch ne

            Gut das Cassius noch weiß wie der Hase läuft... Aleksch lebt wohl noch im Traumland ^^ Wäre schön wenn es so wäre was du sagst...

            Wenn die Polizei dir einen reinwürgen will, findet sie immer was!
            ( spreche aus eigener Erfahrung :/ )

            Klingt gemein, aber so ist das wohl.

            Gruß


            polotreff.de
            #31 - 17.12.2006bastuck polo 6n montage
            Antworten erstellen