vw teilemarkt

Alcantara oder Leder?

hebbes
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

also bin mir nit so richtig sicher was ich für ein Material bei meinem Kofferraumausbau nehmen soll, wollte auf jeden fall ein vannillefarbenes nehmen, jetzt ist die frage ob ich Alcantara oder Kunstleder nehmen soll? Habt ihr vlt. einen Rat für mich und falls ja wisst ihr zufällig woher man solches bekommt (außer ebay)?
danke schon mal!

gruß
hebbes



meine meinung ganz klar alcantara, leder is schwul


gelöschtes Mitglied

    im stoffladen deines vertrauens kunstleder lässt sich ganz gut verarbeiten!



    Echtes Alcantara bekommst du für gewöhnlich nicht im Stoffladen... Höchstens son billigen Microfaserkram... Ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn Du es nebeneinander legst... Echtes Alacantara bekommst du bei jedem Sattler... Der Meter liegt aber auch bei über 100€...

    Gruß Stefan


    habs auch mit kunstleder gemacht leicht zu verarbeiten.


    gelöschtes Mitglied

      @ s.latuski : klar, meinte auch dat kunstleder!


      gelöschtes Mitglied

        weiss jemand wie teuer das ca wird wenn ich das lenkrad mit alcantara beziehen lasse?
        Gruß julien


        Hi,
        ich würde die Stellen , die stark beansprucht werden, nicht mit
        Alcantara beziehen.Alcantara fühlt sich zwar toll an, fängt aber irgendwann
        an stark zu peelen-eigene Erfahrung.
        Gruß
        Hubi


        gelöschtes Mitglied

          hm achso das wird dann so .. "runzelig" ne .. aber ich mein bei den neuen autos usw gibt es ja auch des öfteren alcantara lenkräder... muss mich am besten mal gut erkundigen.
          Danke
          Julien



          Würd auch Kustleder nehmen,weil die Verarbeitung echt gut geht,....

          Gruß Mathias.


          - Kunstleder lässt sich zwar gut verarbeiten sieht aber billig aus!

          - Alcantara ist schon geil lässt sich aber schlechter verarbeiten und würde es auch nur verbauen wo man nicht ständig hin fast weil man die Spuren sieht

          kuck hire hab meinen Himmel und A-B-C Säulen machen lassen: http://www.polotreff.de/html/show_...5765_3.html

          mfg marcus


          gelöschtes Mitglied

            boa geil was haste dafür gezahlt?
            Julien


            also für den himmel 120€ und für die säulen je 30€ Macherlohn
            alcantara 180€

            hab auch noch ne Rückbank von ne 6N mit Leder(schwarz) und Acantara(Beige)
            will sie aber wieder verkaufen da meine Musikanlage doch größer wird als geplant Zweisitzer ^^

            mfg
            marcus


            Unbenannt-1.jpg
            Unbenannt-1.jpg

            wie viel wilsste dafür haben?


            gelöschtes Mitglied

              würde mich auch interesieren


              da fragst du noch!?
              eindeutig alcantara!

              es ist
              - robuster
              - edeler
              - schöner
              - hochwertiger
              - uvm.
              als leder!


              also der hab für die Rückbank 160€ Macherlohn und noch mal so 130€ für das echtleder und das Alcantara bezahlt.

              wenn interesse hat einfach ne PM mit eurer Preisvorstellung an mich

              mfg marcus


              polotreff.de
              #18 - 16.12.2006welches leder lässt sich gut verarbeiten alcantara leder polo
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen