vw teilemarkt

Trick das Radio richtig einzubauen?

Snatch
  • Themenstarter

Nabend!
Also möchte mich erstmal vorstellen bin der Snatch und eigentlich bei einer anderen Automarke heimisch..... ABER mein frauchen wollte nen Polo und nun haben wir halt nen kleinen flitzer vor der Tür! Da hab ich auch schon die erste frage WIE zum Teufel krieg ich nen Normals standart CD radio in den Schacht? Also so das es nicht mehr rausguckt? Mir fehlen da gut 3cm!
MFG



Du mußt ein bißchen vom Steg hinten im Armaturenbrett wegschneiden, dann paßt es.


Snatch
  • Themenstarter

Danke für die Antwort! Wollte ich auch machen aber mein frauchen meinte ich soll nix kaputt machen! Okay kommt da morgen was wech!



Ich gehe mal davon aus, das es ein Polo 2f ist...? Dann schneide nur den senkrechten Steg weg, nicht den waagerechten! Ansonsten hängt das Radio auf halb acht im Schacht. Und nur den Steg, nicht deine Finger...


Snatch
  • Themenstarter

Ja ist nen 2F! Wie soll ich das Teil den ordenltich rausschneiden?


Hallo

Ich habe das Teil mit einer Beisszange Stück für Stück herausgebrochen.
Das Plastik ist recht weich und bricht nach einigen links/rechts drehungen.

Kleiner Tip: Wenn du unten das Gebläsereglerteil rausnimmst, kommste viel besser bei.


gelöschtes Mitglied

    kannst auch versuchen da middm dremel platz zu schaffen... is zwar eng aber das geht... und ganz einfach wäre vonner bügelsäge einfach nur das sägeblatt und weg is das teil..... allemal besser als sich mit ner zange einen abzubrechen


    gelöschtes Mitglied

      rumbrechen... an meinem kleinen flitzer... ohhhhh :(
      na ja ich hoffe das geht gut und mein ato ist danach noch fahrbar


      hey deine frau ist ein hund. (profilbild) ^^

      naja ich hab einfach die kabel nach unten gedrückt und mit viel viel gefüh...WALT ROHER GEWALT sauber eingepasst.



      gelöschtes Mitglied

        ne ne bin sicher kein hund...
        mit viel gefühl hab ich das ja schon gestern probiert kabel rechts kabel links kabel unten kabel oben nix passt.. jetzt hab ich erstmal assituning und es mit papier rechts und links festgeklemmt


        solange das radio die normale din norm entspricht passt es auch so darein.. nimm einfach das heizungbedienteil komplett raus und zieh die kabel nach unten.. das passt ehrlich! sobald du ein radio hast was weiter nach hinten ragt wie bei manch dvd radios dann müsstest den stegf kleiner machen .. aber mit nem stink normalem radio passt das allemale! ich habe min. 4-5m kabel hinter heizung, radio und bildschirm.. aber es passt alles..!

        MFG @#3

        nich das frauchen nachher rum meckert und du da was umsonst weg haust!


        Die alten HUs waren damals halt noch nicht so mit Technik ausgestattet wie heute und da hat man sich noch nicht so gedanken drum gemacht das die auch mal grösser werden könnten

        Macht das Teil dahinter weg und alles wird gut.


        Gruss Chris


        gelöschtes Mitglied

          mh dann werd ich das mal probieren.. aber mal ne ganz andere frage wie bekommt ihr da unter euer namen das bild.. will auch


          musst auf mein polo gehen und dann ein bild unten hochladen.. das erste bild was du da rein lädtst ist gleichzeitig dein bild unter deinem namen


          Snatch
          • Themenstarter

          Och werd mich da mal ransetzen!


          ich hab den kompletten steg mit nern guten haushaltsschere rausgeschnippelt ging am besten , also besser als mit ner zange oder so nun passt das radio mit quetschen so eben rein.. was ist hinter der wand? lüftung? kann ich unbesorgt die kunststoff wand zurückdrücken? sonst quetsche ich die kabel ab das ist nich sonderlich schön


          ja is die lüftung.. aber kannst du ein wenig nach aussen drücken passiert nicht so schnell was.. halt nur kein loch nach aussen machen.. weil dann is nicht gut für heizung


          also auch von mir der ausdrückliche hinweis, das defenitiv nicht alle radios gleich reinpassen... man muß wirklich leider zu oft hinten die horizontalstütze rausnehmen. mein tipp: heizungseinheit und ascher gleich mit rausnehmen, da kannst du super von unten rankommen.

          was ich mich grad frage: würde es eigentlich leichter gehen wenn man die stelle mit ner heißluftpistole oder nen fön bearbeitet?


          ja ich werd die rückwand mal warm machen und irgentwie nen bisschen zurück drucken da wo die kabnel liegen dasddie nicht eingeklemmt werden


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen