vw teilemarkt

Unterschied HBZ PY / AAU?

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Moahlzeit

so hab da ma nen Problem...

und zwar...

ich hab bei mir ma ursprünglich nen AAU (45PS) drinne gehabt...

und hab dann auf 3f umgebaut und wollte nun die Bremse vom G einbauen...

sprich innenbelüfteten tünnes da hab ich schon und halt nun den Hauptbremszylinder samt Bremskraftverstärker...

Nur wenn ich den HBZ am Bremspedal einhaken will muss ich das pedal schon ca nen cm eindrücken...

das heisst ich würde immer bremse so ein bissel...

ist da beim G irgendwas anders das das da passt?

MfG Markus



hi

von welchem Motor stammt denn jetz HBZ und BKV? vom AAU oder schon vom 3F?

In der regel sollte man halt das G pedal verbauen, weils da wohl anders eingehangen wird( selber keine Erfahrung, da kein g fahrer)

Aber falls du HBZ und BKV schon vom 3F drin hast, dann genügen dir die VW II Sättel vom G (inkl. Scheiben und beläge)- der rest tut sich dann nix- HA ist dann wieder was andres- falls noch die AAU radbremszylinder verbaut ist, ist der kleiner als der vom G

Ich fahre sleber VW II Sättel und habe nix an HBZ oder BKV geändert- einziges manko ist dann nur, dass das pedal etwas tiefer gedrückt werden muss um gleiche bremsleistung zu erzielen... aber was solls

Mfg


@ MH87


du hast den nicht umgebaut das war ich

aber egal....

fahr die sättel soch einfach so hatte ich bei mir doch auch das funzt doch 100 %

oder wie gesagt hol der dien bremszylinder von mir vom 3f polo (vom gelben) des war n ori 75 ps weisste ja...

oder musst dir bei bienert ne g pedale holen



Stimmt...der G HBZ is anders als die anderen...sprich: willst du G40 HBZ fahren, brauchst du Pedalerie vom G40


Antworten erstellen

Ähnliche Themen