vw teilemarkt

8x13 vs. bremsanlage

Der Dicke
  • Themenstarter

moin


ich wollte mich jetzt hier mal erkundigen ob ich 8x13 et 15 auf der vorderachse über die bremsanlage bekomme. und wie das aussieht wenn ich meine bremsanlage vorne auf die des g40 umrüste, passen die dann immernoch?

ich bin der meinung das die bremsscheibe selber vom g40 den gleichen durchmesser hat wie die des 55ps polos, nur das sie halt breiter ist weil sie glaube ich innenbelüftet ist. wie sieht das dann mit dem bremssattel aus? ist der auch breiter, oder größer?

über das eintragen mache ich mir weniger sorgen, nur halt darum das ich sie von der bremsanlage nicht fahren kann.

und wie sieht das hinten aus mit 8x13 et5, schleift die felge hinten nicht am stoßdämpfer? karroseriearbeiten fangen jetzt im januar an für hinten, für vorne habe ich mir schon kotflügel besorgt die gezogen und gebördelt sind.



ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

...Gruß



gelöschtes Mitglied

    G 40 Bremsanlage habe ich auch mit 8x13 ET 15 vorne. da schleift nix.
    Gibt aber Unterschiede G40 Bremse mit nem Bügel und ohne...Hab ich zumindest mal im Forum gelesen... ET 5 Hinten schleifen nicht am Stoßdämpfer. Bin dann aber noch mit Platten nach außen gegangen..*g
    Hoffe konnte dir so helfen..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen