vw teilemarkt

FK Gewindefahrwerk

essich
  • Themenstarter

halloa
wollte mal fragen was ihr so wisst und an erfahrungen habt mit einem FK Gewindefahrwerk...?
wollte mir eig. nen weitec 60-40 holen aber sehe jetzt immer wieder fürn bisschen mehr geld das FK Gewindefahrwerk....
gruss
essich



gelöschtes Mitglied

    ich hab eins in meinem 6n2 und finde es zum
    das is viel zu weich und in den kurven gibt es somit viel zu sehr nach

    in meinem 2f hatte ich ein 80/60 von weitec und das war 100 mal besser das hätt ich jetz auch gern wieder


    Ein Kollege von mir hat das Highsport mit den Konidämpfern drin und der fährt sich voll geil. Gut stramm aber nicht total Hart. Ich werd es mir im Feb au holen.



    Also mit dem FK AKX Gewinde für um die 250 bis 350 Euro hab ich persöhnlich schlechte erfahrung gemacht. Ich fand es einfach nicht guT!
    Mit dem Highsport hab ich keine Erfahrungen.
    Mit dem FK Silverline war ich echt zufrieden! Nur zu dem Preis hätte ich mir trotzdem lieber ein Weitec oder KW geholt

    Die AK/AKX sind sehr preiswert aber ich glaube die Dämpfer gehen sehr leicht kaputt


    essich
    • Themenstarter

    das problem ist bei mir das ich nächstes jahr mein bodykit dran mache und ich weiss nciht genau ob das so mit nem 60-40 zu tief ist...
    und nen weitec gewinde. kostet ja so einiges mehr...


    Das auf jeden Fall! Weitec ist teurer , aber Qualitativ besser.
    Dieser oft genannte Spruch" Wer billig kauft,kauft 2xmal " ist irgendwie richtig!
    Das hört man immer wieder!

    Natürlich kann man mit FK auch Glück haben aber das muss letztendlich jeder selber entscheiden, was er reinbaut, denn wenn ich nach alllen Meinungen gehe würde ich mir gar keins reinbauen

    Kenne sogar einen der meint Bilstein wäre scheisse


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich hab das fk gewinde "edition" drin.....bin damit zufrieden! es ist natürlich nicht so knüppelhart wie ein kw....aber der restkomfort ist auf langen strecken sehr angenehm! ...und die 16er passen auch noch drunter.....


    Hallo ich fahre ein Bilsteun Gruppe H Gewindefahrwerk ist nicht billig aber super gut es kann alles verstellt wewrden Zug Und Druckstufe Härte etc.


    Ich hatte ein Bilstein B14 Gewinde im Astra G und es war einfachgeil!

    Aber es ist an sich sehr sehr teuer

    Mein Kumpel hat ein FK AKX 60/40 im Corsa B und ist damit zufrieden, mir hoppelt es zu sehr ! Aber er ist zufrieden.
    Also es gibt bei jedem Fahrwerks-Hersteller Leute die die Fahrwerke bevorzugen und welche die sie meiden!

    Aber soviel ich gelesen hab ist halt Weitec in der Mittelklasse beim preis/Leistungsverhältnis führend!



    Ja Fahre auch ein FK fahrwerk hab nur das Highsport vom Diesel genommen weil das vorne ne höhere achslast hat weil ich ja an bissal schwereren motor fahre als serie ...
    Aber ich kann mich nicht beklagen preis leistung super find ich !

    greez

    flo


    ich hab n fk highsport und bin sehr zufrieden.der polo fährt sich wie ein gokart...es ist relativ hart,aber nicht zuuu derbe.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kann dir auch nur Raten zum Weitec Fahrwerk zu greifen! Hinter Weitec steht eben doch KW!


      gelöschtes Mitglied

        also das akx gewinde von fk kannste getrost vergessen das ist wirklich schlecht...

        aber highsport silverline sowie königssport und silverline X sind wirklich gut...

        ich fahre selber das silverline und bin voll zufrieden...
        gerade beim 6n2 zu empfehlen da da bei weitec und kw schon nen schwerer motor drin sein muss weil man sonst bei größeren tiefe keine vorspannung mehr hat


        hab auch nen gewinde von fk drinne und bis jetzt noch sehr zurfrieden.
        bei meinen 50ps stelle ich eh net so hohe ansprüche vondaher passt es.
        und knüppelhart ist es auch nicht, das einzigste prob was ich hatte war das ich distanzscheiben verbauen musste, damit ich mit den reifen nicht ans federbein komme - was nämlich ohne die scheiben der fall war.
        aber wenn ich mich hätte ordentlich beraten lassen hätte, hätte ich den wahrscheinlich auch aus den weg gehen können.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen