vw teilemarkt

Wie Kann ich die zuendkerzen wechseln?

Polo_Knuddel86
  • Themenstarter

habe mir den polo neu gekauft und woll die zuendkerzen wechseln aber weis nicht wie weil die beim polo6n 1.0 so bloede verbaut sind kann mir da jemand helfen oder muss ichfuer s was leichtes in die werkstadt?



danke tim



Ich hab das auch selbst gemacht Is relativ einfach wenn man ein bisschen Handwerklich geschickt ist.

Einfach Luftfilterkasten abschrauben (bei manchen sind die Schrauben aussen, bei mir sind sie drinne im Lufikasten) Und dann einfach die Zündkabel von den 4 Zündkerzen abziehen und mit nem passenden Zündkerzenschlüssel + Knarre o. Drehmomentschlüssel raußdrehen. Ist ne Sache von 20 Minuten alles. Eingebaut wird's dann halt in umgekehrter Reihenfolge.


Polo_Knuddel86
  • Themenstarter

danke das werde ich dann auch hin bekommen



Die Zündkerzen sind halt so unglücklich gelegt dass man nur dran kommt wenn der Lufikasten runter is sonst kann man nicht vernünftig Schrauben. Am besten geht's noch wenn man nen Gelenkschlüssel hat. Vorallem für die Kerze ganz rechts.


gelöschtes Mitglied

    wenn wir schon beim thema sind:
    welche zündkerzen sollte man nehmen und was dürfen sie kosten? es gibt ja unterschiede...
    mfg
    rick


    Polo_Knuddel86
    • Themenstarter

    da habe ich auch keine ahnug ich gehe mir bei ATU die holen die werden schon richtig beratten,hoffe ich mal...


    gelöschtes Mitglied

      also bei atu bist du schon mal meistens ganz falsch. gibt es bei euch matthies?


      Wenn wir schon beim Thema sind: Was bringen Sportztündkerzen beim 1,3L


      Du musst aber aufpassen!
      Die Kerzenstecker immer einzeln abziehen, dann die Kerze wechseln und dann dasselbe mit der nächsten machen. Nicht das du die Kabel vertauschst, das ist nämlich gar net gut, dann ist der Zündzeitpunkt vertauscht.

      Und Kerzen immer bei kaltem Motor wechseln. Wenn der warm ist klappts zwar auch, aber du wirst beim nächsten mal Probleme haben, weil die Kerzen sich festfressen und net mehr rausgehen!



      polotreff.de
      #10 - 20.12.2004z?ndkerze wechseln polo 6n2 z?ndkerzenwechsel polo 6n2 wan wechsel ich die zündkerzen beim vw polo zündkerzen bei polo einbauen arbeitsanweisung vw zyndkerzen wechseln gebrauchsanweisung zündkerzen bei polo wechsel zündkerzenstecker wechseln polo 86c ausbau zündkerzen polo 86c zündkerzen polo 86c polo 86c zündkabel verteilerkappe tauschen zündkerze vw polo 6n polo 6n zuendkerzenwechsel polo +zündkerzen wechsel polo 6n kerzen wie wechsel ich zündkerzen bei einem polo vw polo n6 zündkerze austauschen polo zündkerzen ausbauen wann beim polo 6n zündkerzenwechsel polo 86c zündkerzen wechseln pdf. zündkerzen bei vw wechseln wie oft
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen