vw teilemarkt

länge des tachozeigers

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

wie man im profil sieht hab ich nen schönen smd/plasma tacho. leider stört mich das die zeiger nicht selbst leuchten. daher die frage an euch: welche art von tachozeigern passen in nen 86c / 2f tacho, die man beleuchten kann? ich dachte so an die art von G4 oder TT oder konsorten... gibbet ja unterschiedliche wie sand am meer. kann auch markenunabhängig sein, solange er beleuchtet werden kann und die länge passend ist!



Denn bau doch dein Tacho aus und mess einfach mal nach.


andere idee... bau dir die plasma-scheiben ein, löte dir statt der draufleucht-lämpchen uv-leds ein und pinsel die zeiger mit uv-aktiver farbe an.

gruss fragman



Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

aber die plasmascheiben sind doch schon seit über 2 jahren drin. und seit dieser zeit nervt der zeiger! und da der tacho grad draussen ist wollte ich das ändern. "draufleuchtlämpchen" hab ich schon ewig nicht mehr! und die komme nauch nicht wieder!
scheinbar habt ihr meine frage nicht verstanden:

ich wollte wissen welche zeiger, die von unten durch ne led beleuchtet wird, passen?

ich habe keine vergleichsmöglichkeiten zu zeigern anderer hersteller. was nützt es mit wenn ich weiß das der zeiger 6,8 cm lang ist... ich habe auf erfahrungen aus dem forum gehofft, und nicht um neunmalkluge ratschläge.


hab den vom passat drin vom neuen hab ich mir mal bei vdo mit genommen ist zwar en tick zu lang aber passt der kleine müsst auch passen aber kann ich nicht genau sagen und für die beiden anderen tank und temp gibts nix sind einmalig beim polo leider


P7010022.JPG
P7010022.JPG

Antworten erstellen