vw teilemarkt

Batterie in den Kofferraum verlegen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus !

Hab mir überlegt meine Hauptbatterie in den Kofferraum zu versetzen ,da mittlerweile zu viele Kabel von vorne nach hinten kommen , daher wär es ja einfacher direkt die Batterie nach hinten zu verlegen und nur noch ein dickes Kabel nach vorn.

Meine Frage ist nur , muss die Batterie gut belüftet sein oder kann man die zu bauen das man die nicht mehr sieht.Ne klappe werde ich da noch bauen falls ich da mal dran muss , aber wenn die Klappe zu ist , ist die batterie halt unter dem ausbau und da ist ja nichts mit belüftet etc ...

Hoffe ihr versteht was ich meine ! bisschen kompliziert ...



ne normale bat darfst du nicht im innenraum verbaun da sie schädliche gase produziert, somit musst du ne gel-bat benutzen.
mfg
andre


Hi!

Werde meine im Winter wohl auch nach Innen verlegen,darum hatte ich mich schonmal etwas erkundigt.
Die Batterie selbst braucht praktisch keine Luft,es muss nur ein Entlüftungsschlauch nach draussen verlegt werden,wegen der Gase durch die säure die da entstehen(z.B Serie bei Audi,wenn unter der Rückbank verbaut)
Ansonsten sollte eine Gel-Batterie verwendet werden,da diese keine flüssigkeit besitzt,die evtl ausläuft oder auch bei nem Unfall schäden und verletzungen anrichtet.. Und sicher befestigt sollte diese natürlich auch werden



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha interessant , was kostet so im schnitt ne Gel Batterie ?

Nen entlüftungsschlauch ist ja auch nicht unbedingt die Lösung ausser vll in der Reserveradmulde ...


also ich würde dir ne optima red oder yellow top empfehlen
ne 55Ah red top kostet glaub ich 130€ wenn ich mich nicht irre
mfg
andre


polotreff.de
#6 - 17.12.2006batterie kofferraum gase
Antworten erstellen

Ähnliche Themen