vw teilemarkt

Motorproblem bei 6n

bibonet
  • Themenstarter

Ich brauche dringend eure Hilfe.... Bei meinem 6n (1,4ltr/60PS) spinnt der Motor total. Er läuft teilweise nur auf drei Zylindern. Wenn er kalt ist, ist alles normal, sobald ich dann die 100m gefahren bin, setzt ein Zylinder aus... . Habe schon Verteilerfinger und Kappe gewechselt, aber das hat das Problem nicht behoben. Danach wollte ich Rat bei ATU einholen.... ...Ja ne iss klar, die wollen erstmal das Teil komplett zerlegen und dafür 300€ berappen und dann noch die Kosten für die eigentliche Reparatur haben. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich da günstiger wegkomme?
Danke euch schon mal im vorraus für eure beiträge.



Hi

schon mal die Zünfkerzen stecker plus kabel nach geguckt


bibonet
  • Themenstarter

ja, es ist der linke zylinder. habe nachgeschaut und der zündfunke ist da... wenn man die karre bei gleichbleibender drehzahl fährt, läuft er auch auf allen Zylindern, nur halt nicht beim beschleunigen usw...



kann durch aus ein das die kerze oder das zündkabel bei beschleunigen versagen so ein problem hatte ich schon mal... bei mir war aber der hal geber kaput....


bibonet
  • Themenstarter

oh.. hal geber... was ist das denn und wo sitzt denn der? Sorry für meine unkenntnis, aber bin verwaltungsbeamter und meine kenntnisse sind nicht so tiefgreifend :(


Wenn der Hallgeber defekt ist, zündet er auf keinem Zylinder mehr.

Ich würde auf Verdacht erstmal die Zündkabel austauschen. Die sind beim Polo oft der Übeltäter.

lg
René


bibonet
  • Themenstarter

hm, wenn das zündkabel defekt ist, hätte ich doch keinen zündfunken, oder doch?


Das dumme bei den Zündkabeln ist immer, das sie noch "gut" aussehen, aber trotzdem schrott sind.

tausch sie einfach mal aus.

Lg
René


Antworten erstellen